Das Ende einer Ära?

Steve Jobs tritt als CEO zurück, Tim Cook neuer Apple-Chef

Per Pressemitteilung gibt Apple bekannt, dass der bisherige COO Tim Cook die Nachfolge von Steve Jobs als CEO antritt. Tim Cook leitete bereites während der Auszeit von Jobs das Tagesgeschäft. Steven Paul Jobs bleibt Apple vorerst allerdings erhalten, er wechselte als „Chairman of the Board“ in den Aufsichtsrat.

Von   Uhr

Jobs war auch während seiner Auszeit an größeren strategischen Entscheidungen beteiligt, daran dürfte sich auch nach seinem Rücktritt als Chief Executive Officer nichts ändern. Obwohl von Apple im Vorfeld dementiert, existierte offensichtlich ein Plan für die Jobs-Nachfolge.

Tim Cook hatte als COO wesentlichen Anteil am Erfolg von Apple, indem er die Lieferkette, Verkäufe und den Support optimierte. Wer Tim Cook auf den Platz des COO folgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Durch die interne Nachfolgeregelung ist es unwahrscheinlich, dass sich kurzfristig etwas bei Apple ändern wird. Das Führungspersonal rund um Jobs steht nicht für eine andere Vision als die des nun „ex-CEO“. Steve Jobs begründet seinen Abschied als CEO in einem offenen Brief an den Apple-Aufsichtsrat und die Apple-Community damit, dass er die Erwartungen, die an ihn als Apples CEO gestellt werden, nicht mehr länger erfüllen könne. Er glaube daran, dass die innovativsten Zeiten für Apple erst noch bevorstehen und freut sich darauf, in seiner neuen Rolle dazu beitragen zu können.

Brief von Steve Jobs

An den Apple-Aufsichtsrat und die Apple-Gemeinschaft:

Pressemeldung: Steve Jobs tritt als CEO von Apple zurück

Tim Cook zum CEO ernannt und Jobs als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Seite 2: Die Pressemeldung und der Brief Steve Jobs im englischen Originalwortlaut.

  • Seite 1: Steve Jobs tritt als CEO zurück, Tim Cook neuer Apple-Chef
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs tritt als CEO zurück, Tim Cook neuer Apple-Chef" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Recht hat er. Wir haben alle nur ein Leben & Steve soll sich um seine Gesundheit sorgen.

Apple wird auch ohne Ihn bestehen.

Endlich geht er Steve Jobs. Jetzt werden die Produkte besser (Qualitativ). Es werden immer schlechtere Teile verarbeitet sein 5 Jahren!

Mit Tim Cook werden hoffentlich auch die Preise kleiner

Genau, die Produkte sollen Qualitativ besser werden und die Preise kleiner.
Es liegt ganz sicher nicht an einer person, zu welchen Preisen die Produkte verkauft werden. Ich verstehe daher ihr Kommentar nicht, es hat nichts mit dem Artikel zu tun.
Für Steve Jobs wünsche ich das Beste und hoffe dass er noch angenehm und einigermaßen gesund leben kann.

Nach dem ersten Satz gehört ein "?" hin ;)

Tja, da kann man nur sagen:
Danke Steve und alles Gute für Deine Zukunft (besonders Gesundheit);
Alles Gute und viel Erfolg, Tim.

WTF?????????????

Apple wird den Bach runtergehen ;)

dummes Gechwätz.

Aber Thank you Steve Jobs & all the best.

Natürlich wird Apple nicht den Bach runter gehen und die Produkte werden auch nicht Schlachter.
Selbst als Apple-Hasser muss man zugeben, dass Steve Jobs schon immer ein Visionär war und er es auch heute noch ist.
Wer hätte sich damals, vor 5 Jahren vorstellen können, was ein Handy auslösen kann. Ähnlich, wie vor ca. 10 Jahren, als der erste iPod auf den Markt kam.
Jobs hat nun erkannt, dass es nun Zeit ist, sich langsam (wenn auch nicht ganz) von Apple zu lösen, da wie er selbst sagt, seine eigenen hohen Erwartungen nicht mehr gerecht werden kann und gesundheutlich angeschlagen ist.

Dass Steve diesen Schritt von selbst geht und es nicht bis zum bitteren Ende durchzieht.... dafürziehe ich vor Steve Jobs meinen Hut.

Super gesagt!!!

Wer das glaubt ist echt NAIV. Als ob so eine Weltfirma von Heute auf Morgen den Bach runtergehen könnte. Ich glaube auch nicht, dass Steve Jobs in der letzten Zeit (iPad 1 iPad 2 iPhone 4) noch große Entscheidungen getroffen hat.

Ach quatsch! Außerdem ist Steve Jobs ja nicht aus der Welt!

Hatte es vermutet! Vorgestern hatte ich noch darüber gesprochen. Schade :-( Was ich noch vermute, möchte ich hier nicht schreiben. Ich hoffe nur, er bleibt uns noch erhalten.

Money for nothing. Und auch die BigBrother-Allüren machen ihn nicht mehr gesund.

Du armseliger Neider!

Früher oder später war dieser Tag ja unausweichlich.
Nach Genesung sah seine ganze Erscheinung, wo man ihn in den letzten Monaten auch immer zu sehen bekommen hat, nun wirklich nichtmal ansatzweise aus. Ich hoffe für ihn, dass er es hinbekommt, sich soweit zurückzunehmen, dass es seiner Gesundheit weitestmöglich zugute kommt. Aber ich befürchte fast, dass er diese notwendige Abnabelung mental nicht schaffen wird und dennoch mehr arbeiten wird, als es seiner Gesundheit zuträglich ist, CEO-Positions-Rücktritt hin oder her.
Der Mann selbst IST nunmal Apple und wird sein Ding wahrscheinlich mehr oder weniger weiter so durchziehen bis die Lampe irgendwann endgültig ausgeht.
Ich wünsch' ihm jedenfalls nur das Beste und Tim Cook natürlich viel Erfolg mit dem tonnenschweren Erbe. Mit dem würd' ich jetzt nun wirklich nicht tauschen wollen...

Meine Meinung!

Die Welt ist dabei einen der Besten zu verlieren. Sehr traurig.

Jesus geht von Bord.

Schade. Und wer hält nun die tollen keynotes?

Du hast das Gesicht der Welt mit Apple verândert wie kaum ein anderer. Geniess den Rest deiner Zeit. Wir werden Dich vermissen Mann. Take care!

Der letzte Absatz ist wiedermal typisch Apple :D ich glaube sogar in der PM um sein Ableben schwärmen sie noch von den Produkten.

Thank you for making technology easier. I wish you all the best .

;(

Da sieht man mal wieder, dass man mit keinem Geld der Welt (von dem Steve Jobs reichlich haben dürfte) Gesundheit erkaufen kann oder als App irgendwo herunterladen kann. Das ist das wichtigste Gut, das wir haben! Deshalb kann ich Steve Jobs sehr gut verstehen und zu seiner Entscheidung gratulieren. Zwar hat er Apple zu dem gemacht, was es heute ist, aber es wird weitergehen - auch ohne ihn - so hart dies klingen mag. Ich wünsche ihm an dieser Stelle jedoch ebenfalls alles, alles Gute und vor allem Gesundheit! Take care, Steve!

danke für all die Jahre Inspiration, Innovation und Leidenschaft. Immerhin hat es Apple geschafft, dass mein Vater (84) noch einmal zum Computer (ipad) greift und damit sehr zufrieden ist. Auch ohne grosse Kenntnisse. Das kann nur Apple. Danke und hoffentlich noch einige Jahre ohne Stress - und mit ganz viel Lebensfreude

Es ist Schade das er geht.
Beleidigt musst deshalb aber niemand werden.
Das wäre nicht im Sinne von Apple.

Hier scheinen sich so einige darüber zu freuen, dass Steven abgetreten ist. Viele hoffen wohl darauf, dass der Hype um Apple jetzt endlich ein Ende findet und der Druck auf die Mitbewerber aufhört, der nun seit mehreren Jahren auf ihnen lastet. Ja ! Sie waren und sind Getriebene. Man könnte auch sagen " Der Wolf (Apple) hetzt die Meute (Rest derer, die es noch so gibt)." Wir wollten Piraten sein und das Establishment verärgern. Es ist uns wahrlich gelungen. Auch wenn so einiges darunter gelitten hat. Apple ist größer aber auch träger geworden. Fehler schleichen sich häufiger ein, Reklamationen häufen sich. Trotzdem ! Mit Tim wird Apple glaube ich den richtigen Mann an der Spitze haben und so ganz ist Steven ja nicht weg. Ich hoffe nur, dass er seine Krankheit doch noch gut übersteht, obwohl sein körperlicher Zustand nichts Gutes vermuten läßt. Viele haben vor diesem Tag gezittert, weil kein Unternehmen auf der Welt so mit seinem CEO verwoben ist, wie die Firma aus Cuppertino. Viele denken dabei nur an ihren Aktienkurs. Mir persönlich geht es nur um den Menschen, seine Ideen und das Endprodukt, nicht um die Aktie, oder das Geld was man mit ihnen verdienen könnte. Ich lebe in dieser Welt des Apfels, weil die Dinge anwenderfreundlich, einfach zu benutzen sind und gut funktionieren. Ich bezeichne Steven nicht als Gott oder Jesus, gebe aber zu, dass er mich schon in seinen Bann gezogen hat. Aber Sektenführer, nein so weit gehe ich nicht. Er lebte einfach das vor, von dem viele Unternehmen träumen. Mit innovativen Produkten, die der Endverbraucher mag, die Kunden an das Unternehmen zu binden und ihnen das Gefühl dadurch zu geben etwas besonderes zu besitzen. Tim muss nun versuchen als ehemals 1. Offizier an Bord des Piratenschiffs, den Kapitän zu ersetzen und den Weg fort zu führen. Ich glaube, dass wird ihm sehr gut gelingen. Er hat die Rolle des EinsO hervorragend erledigt. Er wird ein guter Captain werden. Und Steve? Er wird immer über allem stehen. Auch wenn er einmal gänzlich diese Welt verläßt. Aber wenn Tim die Geschicke richtig führt, dann wird der Tag kommen an dem man seinen Namen mit Apple in direkter Verbindung nennt. Unsd er wird alle Lügen strafen, die darauf gehofft haben, dass mit dem Abgang von Steven Jobbs Apple massiv geschwächt wird.

endlich mal ein rationaler beitrag - danke an den gast über mir

Sehe ich genauso. Dank auch von mir!

Das ist kein redaktioneller Beitrag sondern ein Kommentar, da er Meinungen widerspiegelt, weniger Fakten).
Aber trotzdem Danke an den Gast.

Steve Jobst hat wunderbar angestoßen ... mach weiter, Apple!

Und das schönste an der Technik von Apple:
IT's SIMPLE SIMPLE!

sun.it

danke für diesen Kommentar! Danke auch an Steve für seine Vision, wo wären wir technisch gesehen heute ohne ihn?

Viel Glück an Tim, ich denke er wird Apple auf gute Wege bringen!

Hey, du hast ja mein Bild?

Aber es gibt ja bekanntlich mehret Panzerknacker

an den Gast | 25.08.2011 - 08:01 Uhr

Ein super Beitrag, die richtigen Gednaken udn toll Ausgedrückt.

Steve - alles gute für die Zukunft

Red.: Bitte beleidigente Kommentare löschen, die andere Menschen dinunzieren. Das hatten wir in Deutschland schon einmal. Vielen Dank

Wenn Du schon keinen Stil hast, dann leg' Dir wenigstens eine akzeptable Ausdrucksform zu.
(Oder halt den Mund)

Wenn ihr mal genau lesen würdet. Steve Jobs geht alst CEO. Er bleibt aber als Chef des Verwaltungsrates bei Apple. Sprich er ist nicht weg.

Schade. Der Zeitpunkt ist aber wohl mal wieder gut gewählt. Steve hat den Konzern zum welweit wertvollsten Unternehmen gemacht. Kurz vor der Vorstellung des neuen iPhones wird man dan schnell wieder zum Alltagsgeschäft über gehen können.

Mit dem Cube bin ich Apple-Fan geworden, die Apple-Fan-Gemeinde hat mir, den Newcomer sehr oft geholfen! Steve, I wish you all the best!

Schaut mal hier

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/jobs-viele-bilder-quer-22539296_mbqf-1314251545-19584652/2,h=343.bild.jpg

Oben links, da steht der gute Steve ja ganz schön im Futter
und auch wenn seine Gesundheit Ihn ausgemerzt hat,
so sieht er heute viel charismatischer aus als noch 2000 als Mopsgesicht :)

Was für ein Tag. Schade. Aber besser ist es wenn Steve sich um seine Gesundheit kümmert. Ich hoffe Apple wird ohne ihn nicht untergehen. Aber hoffen wir mal das Beste.

Lasst den Mann seine Entscheidung! Er hat wahrlich seinen Ruhestand verdient.

Von mir aus möchte ich mich auch bedanken, Steve was hat die IT Welt Dir alles zu verdanken und damit meine ich nicht nur das iPhone oder das iPad.

Alle Deine Projekte waren riesen Erfolge, ob Apple 1 oder danach Deine neue Firma Next und auch die damit verbundenen Pixar Studios. Einer Deiner Computer und Deine Bahnbrechendes Betriebssystem, waren es die das "Internet" zum Leben erweckten.

Danke für alle Deine tollen Erfindungen, und Du bist ja noch da und wir Dich kennen wirst Du uns mit Sicherheit noch mit vielen weiteren Deiner "One more Thinks" überraschen..........

Schade :( Ich hätte ihn so gerne nochmal auf der Bühne gesehn:(. Er war immer ein Mensch der am Boden geblieben ist, deshalb hab ich mich auch überzeugen lassen Apple produkte zu kaufen. Steve strahlt einfach bei Keynotes so eine wahnsinnige Energie aus. Aber trotzdem bleibt er ja an Board und das schlimmste wird, wenn seine Krebs ihn dann tötet :( Aber hoffen wir mal, er lebt noch solange, wie er es sich wünscht. Drum alles gute weiterhin :)

Ich auch! Aber glaub mir, wenn es sein Gesundheitzustand es zu lässt, wird er mit Sicherheit auch nochmal mit der nächsten anstehenden Keynote zu sehen sein.

Da würde ich mich freuen, wenn er nochmal auf die Bühne kommt

"Das Genie Tim Cook tritt aus Jobs Schatten..." Financial Times Deutschland - Sorry, es geht mit Volldampf weiter! ;-)

Wollen wir hoffen, dass Jobs nicht vor dem Start der cloud in selbiger ist.

WTF? Danke? Wofür? Dass die letzten halbwegs professionellen Produkte (xserve, FCS, ...) über Nacht eingestellt worden sind? Dafür, dass die Desktop-Hardware kaum noch zu gebrauchen ist (Festplattenwechsel beim Mini: nö! Matte Displays beim iMac: nö! ...)? Oder dafür, dass die Software-Qualität in den letzten 1,5 Jahren drastisch nachgelassen hat (Datenverlust bei Upgrades, ständige und heftige Probleme bei Updates, ...)? Oder für den ganzen Ärger, den der MAS erzeugt nur damit jetzt andere für Apple das Geld verdienen und die sich auf die faule Haut legen können?

Hoffentlich besinnt sich Apple jetzt endlich wieder darauf, FUNKTIONIERENDE Produkte auf den Markt zu bringen und vielleicht endlich mal auf die Benutzer zu hören!

Der Mann hat eben den "Blick-für-das-Wesentliche" verloren. Was nützt ein schickes iPhone, iMac, iPhoto, was-auch-immer, wenn es nicht richtig funktioniert? Qualitätskontrolle ist doch schon lange ein Fremdwort, nicht erst sein 1,5 Jahren!

Es funktioniert also nichts richtig!! Komisch genau weil alles im Vergleich zu den Mitbewerbern besser funktioniert und schlüssige Konzepte hinter Apple Produkten stehen hat der Laden kräftig an Kunden gewonnen. Mag sein, dass ein "Profiuser" vom Apfelbaum springt, in der gleichen Zeit klettern 100 neue aufs Bäumchen. So what?! Mit dem iPod hat sich Apple saniert. Nur die Sparten-Profis hätten Apple nicht gerettet. Die Konzentration auf z.B. Grafikschmieden hätte Apple in den Ruin getrieben.

"alles funktioniert"? Hast Du in der letzten Zeit mal in die Foren geschaut? Bei so ziemlichen jedem Update (iLife, OS X, usw.) [und auch Upgrade] ging bisher was schief: Grafik, Drucker, Ruhezustand, WLAN, usw. Nenne etwas und dazu gibt ein Problem in 10.6 und 10.7, das bei einem Update erst eingeführt worden ist.

Schlüssige Konzepte? Welche denn? Das man Apple-Geräte ohne spezielle Software nicht verwendet werden kann? Schon mal versucht einen iPod ohne iTunes zu verwenden? Selbst jeder billig-player kann über das Filesystem mit Musik bestückt werden und ist damit unabhängig vom Betriebssystem. Oder meinst du etwa Synchronisation der Geräte über Mobile Me? Der reinste Witz ohne jegliche erkennbare Logik: Lesezeichen zwischen Rechnern können ausgetauscht werden, für das iPhone muss aber das Kabel herhalten. Kalendereinträge werden aber zwischen Rechner UND iPhones synchronisiert, allerdings ohne Notizen und Aufgaben... Ah, ich weiß, Du meinst bestimmt die nicht tauschbaren Batterien (weshalb mein Notebook 2 Tage bei Gravis lag) oder die nicht tauschbaren Festplatten. 2 Dinge, die man NIEMALS tauschen möchte... Ne halt, ich habs: Du meinst garantiert, dass man den kleinen Mac Mini nicht mit SSD bestellen kann... nur musst Du jetzt noch erklären, warum nicht!

Apple ist mittlerweile ein Spielzeugladen, mehr nicht. Wenn ich ein Spielzeug möchte, gehe ich zu Toys'R US... was die verkaufen funktioniert allerdings!

na dann nutze doch deine fehlerfreien Windows und Co Produkte. Viel Spaß und gute Reise.

Warte mal Win8 ab. Da wird niemamd ein Problem mit haben. War doch schon immer das updatefreie OS. Bei mir und Freunden läuft Lion ohne jegliches Problem. Was soll ich also von Problemen schreiben, wenn ich keine damit habe. Sichtlich bist Du mit Itunes überfordert, meine Omi nicht. Sorry.

16:03 und 16:11: "pienz pienz, ich kann nicht ertragen, dass 15:31 so viele Schwachpunkte aufgelistet hat!" Müsst ihr nicht Hausaufgaben machen oder so?

Deine Liste ist wirklich beeindruckend! Da kann man sich über den Erfolg Apples wirklich nur wundern. Keine Bastler mehr unter den Konsumenten? Irgendwas läuft da schief.

Schulferien ;-)

Kindisch bist ja wohl nur Du hier. Lass Dich mal beraten.

Ich empfehle dir dringend, dich hier zu melden: http://sekten-info-nrw.de

Mist lebe in Californien und gehe gleich wieder Apple und dann Porsche kaufen. Hilft mir am meisten. Danke für den Rat, auch wenn du kindlicherweise nur meinen Ratschlag an Dich wiederholt hast. ;-) Wie peinlich!

Aufwachen, die Mittagspause ist vorbei!!!

Ein Besuch beim Psychologen würde dir auch gut tun.

Lach! Bist Du frustriert! Genieße das Leben und surfe nicht den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach Anerkennung. Take it easy!

Apple hat wie Toyota einen rasenden Aufstieg gemacht. Aber wie Toyota hat auch Apple bei den Qualitätskontrollen nicht entsprechend mithalten können. Mal sehen, ob Apple den großen Knall verhindern wird können.

Apple ist nicht mehr ganz das was es mal war, aber immer noch um Meilen besser als der Rest. Gäbe es mehr CEOs, die ihre Branche und ihr Geschäft verstehen würden, ginge es vielen Frimen besser. Stattdessen hat man nur hohle Manager mit den nutzlosen Standardmethoden.
Nutzerfreundlichkeit ist eine Kunst, die nur die Wenigsten verstehen. Viele wissen nicht mal was das ist (kenne ich aus meiner IT-Praxis).
Dem Kommentierer, der das mit der Gesundheit als höchstes Gut geschrieben hat stimme ich 1000%tig zu. Gesundheit kann man sich nicht mit allem Geld der Welt kaufen. Ich wünsche Steve Jobs noch sehr viel davon.

Auch ich wünsche Steve Jobs, den ich als Visionär, Unternehmer und PR-Wunder hochachte, nein dankbar bewundere, beste Gesundheit und viel Lebensfreude - wenn es ihm irgend möglich ist fernab vom täglichen Apple-Führungsstreß.
Wichtig scheint mir auch der Hinweis, daß er sich die nötige Gesundheit nicht mit seinem vielen Geld kaufen kann. Und es ist jedoch 1000%tig sicher, daß auch Steve Jobs seine Gesundheit (ebenso wie seine Produkte, Erfolge oder seinen Besitz) nicht wird mit ins Grab nehmen können. Daher wünsche ich ihm etwas, das noch viel wichtiger ist als Gesundheit, nämlich Glück, Liebe, Freundschaft, Zufriedenheit und Vertrauen auf Gott. Das ist das wichtigste, und das bleibt ihm auch, wenn die Gesundheit zwangsläufig weiter schwinden wird.

Also Leute ! Steven hat das Unternehmen geprägt. Er hat den richtigen Mann als CEO genannt. Und Tim ist Tim. Apple wird sich mit Tim ändern. Das ist sicher. Aber Apple wird auch bestimmt seinen Grundsätzen treu bleiben. Ich bin fest überzeugt, dass Tim uns viele interessante Überraschungen bescheren wird. Es wird mit Sicherheit sehr spannend bleiben in Cuppertino. Und wenn Steven sich einmal erholt haben sollte, dann wird das Gespann aus CEO Tim und Aufsichtsratsvorsitzendem Steven noch so manche fette Beute auf den Weltmeeren der Computer- und Multimediatechnik machen.
Also:" Lasst uns Piraten sein !"

Es wird sich nun erweisen müssen, wie sehr Jobs nicht nur als singulärer "Egomane" gewirkt hat, sondern auch eine neue Computer-/IT-/Technik-Kultur initiiert hat. Wenn ihm letzteres gelungen ist - was ich glaube -, braucht sich niemand Sorgen um Apple zu machen. Die Idee der einfachen und schönen Funktionalität hat sich längst in unseren Köpfen festgesetzt - und hoffentlich auch in denen von kommenden Entwicklern, Designern und - vor allem!!! - deren CEOs.

thankyousteve.org

Hier kann man ihm danken!

Hut ab!
Das was Steve in den letzten 13 Jahren geleistet hat und Apple zu dem geworden ist was es heute ist....ein Weltunternehmen! Da können Bill Gates, Steve Ballmer, Shantanu Narayen oder wie sie alle heißen sich gehörigst eine Portion abschneiden!
Steve Jobs ist Apple und Apple ist Steve Jobs! Mit oder ohne ihn.
Mit Tim Cook hat Steve Jobs eine zufriedenstellende Wahl getroffen. Hoffe das Mr. Cook die Firma Apple und die Computer- und Unterhaltungsindustrie weiterhin auf Trapp hält und Innovationen fördert und umsetzt.
Nicht desto trotz....laß es es Dir gut gehen Steve! Du hast es Dir verdient.

Apple wirt. pleite wegen tim cook

"Apple Wirt (ist) pleite wegen Tim Cook? " - Wieso darf Tim keinen Apfelwein mehr trinken?

Apple wird wohl kaum untergehen. Viele iPhone, iPad, iPod Käufer wissen doch nicht einmal, wer Steve Jobs ist.

Man mag von Apple und Steve Jobs halten was man will. Alles auf der Welt hat positive und negative Aspekte. Dennoch, Steve Jobs hat mit seiner Arbeit die Grundlagen dafür geschaffen, dass ich hier wie selbstverständlich am Rechner sitze und einen Kommentar auf eine Website schreibe. Computer haben unser aller Leben, ja die ganze Welt verändert. Steve Jobs hat es geschafft mehrmals ganze Industriezweige zu revolutionieren. Die Anwenderorientierung stand immer im Vordergrund.

Danke Apple, Danke Steve!

schade.... bei jeder keynote hab ich mich jedes mal gefreut, wenn er die Bühne betrat. Aber ich denke, es werden trotzdem weiterhin viele Produkte verkauft - auch ohne Steve Jobs...

STEVE JOBS IST IMMER NOCH BEI APPLE!!! Es wird jetzt offiziell so weitergefahren wie es die ganze Zeit über war wenn Jobs seine Auszeit hatte! Auch da hatte Cook die Fäden in der Hand. Der einzige Unterschied ist nun, dass er diese auch behält! Jobs bleibt weiter im Aufsichtsrat und entscheidet mit. Jetzt schon irgendwelche Abschiedshymnen anzustoßen grenzt nahezu schon an den diversen Todmeldungen via Twitter! Auch das einige ständig verbal ausrasten müssen ist mehr als unnötig und peinlich. Jedem der irgendein Problem mit Apples Politik hat steht es doch frei sich abzuwenden. Und soviel sei mal klar, Apple wird sicherlich nicht mehr zurückschwänken was die Firmenausrichtung anbelangt.

So ist es! Weise gesprochen für ein Krümmelmonster :-)

Ich kaufe nie mehr Apple pruduckte, ohne Steve ist es kein Kult mehr!!!! ;(

Genau kauf Samsung, die sind soo was von kultig, oder MS, die sind einfach total lässig. Kult pur!

Thank you, Steve, for Apple, for Innovation and Design.
Wir alle sollten Steve Jobs danken für seine herausragenden Leistungen und dass er die IT Welt entscheidend geprägt hat. Er ist der perfekte CEO und genau deswegen denke ich aber auch, dass er seine Entscheidung für Tim Cook gut überdacht hat. Wir müssen uns alle daran halten, dass Steve Jobs immer noch bei apple ist und was zu entscheiden hat. Ich wünsche Ihm alles Gute, vorallem aber Kraft, Enthusiasmus und Liebe und natürlich Gesundheit. All das kann man nicht bezahlen und das weiß Steve auch. Ohne ihn wäre die techn. Entwicklung stehen geblieben. Er ist nicht Gott, nicht Jesus, aber ein großartiger Mensch, der großes getan hat und tuen wird. Außerdem wünsche ich Tim Cook alles Gute und dass er seine neue Aufgabe meistert, wie Jobs es tat. Hoffentlich bleibt apple von den Grundzügen her so, wie es ist und ich hoffe auch, dass Tim Cook Steve die keynotes überlässt.

Wer macht jetzt eigentlich die Keynotes ? Macht Steve weiter ?

über eure wünsche wird er sich ganz bestimmt freuen, denn er kennt die Sekte maclife ganz bestimmt. Ich schlage vor, ihm zu ehren werden wir heute um 18 Uhr unsere iPods, ipads, iPhones und Co. Richtung Himmel halten und uns für 5 Minuten lang einen rollkragenpulli anziehen. Dann beten wir noch eine runde für eine gute app, damit sich Apple einen neuen guten CEO basteln kann und schon ist die Welt um 18.05 Uhr ein kleines stück besser.

Gott segne ihn.

amen.

Wenn man genau hinsieht hat man bei Apple schon lange versucht Steve aus der "Schusslinie" zu nehmen: Auf den Keynotes kamen immer öfter Shiller, Forstall und Co vor, außerdem ist Steve in den Promovideos zu den iPads oder dem iPhone 4 nie zu sehen gewesen.

Steve, Du hast (im Gegensatz zu vielen Religionen) es nämlich geschafft unser Leben angenehmer zu machen, effektiver und uns dabei ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Bleibt also einfach nur eines zu sagen:
Danke, Steve.

So war ER, so ist Er, so wird Er sein - Er macht einen guten Job

Hallo maclife, 8 (acht!) einzelne (Beitrag)-Fotos von S. Jobs alleine auf der Startseite. Alles in Ordnung? Soviel Personenkult kenne ich sonst nur aus Staaten mit autoritärem Regime. Man sollte hier schon mal irgendwann trennen zwischen redaktioneller Verantwortung und vorauseilendem Konzerngehorsam.

Du Cleverle, schau die mal die Weltpresse an: Steve Jobs auf allen Seiten. Hast das bis jetzt nicht gewusst, oder?!

Huh schade, mein Beitrag von 22.04 Uhr wurde scheinbar gelöscht. Ich darf also Maclife lesen, Apple Produkte kaufen, soll aber dafür quasi als Gegenleistung mein Recht auf Meinungsfreiheit abgeben? Schland, Schland, armes Land.

Wenn dein Beitrag wird gelöscht sein sollte (es gibt aber einen 22:04 Eintrag), dann war er garantiert sehr(!) Apple-Kritisch. Solche Beiträge wurden des öfteren schon gelöscht. Habe ich selbst auch schon erlebt, dass Beiträge nach einer halben Stunde oder Stunde plötzlich weg waren.

Ein Tipp: Wenn es direkte Antworten auf den Beitrag gibt, scheint dieser nie gelöscht zu werden.

Steve, you changed the way people use modern Computers, all over the world. You always had a plan how you wanted to change apple, and you always knew what would be your next step. Apple and the whole world will miss you at the front op your company. take care.

auf www.telefonseelsorge.de findest du Nummern und Menschen, die für bei deinem Problem helfen können. Schreib dich nicht ab!

Kennst Dich aber gut aus. Hat bei Dir sichtlich nix gebracht. :-)

We will miss you, Steve.

Als Gast, schreibe ich nun mal wie ich es sehe.
Steve ist sehr krank, daher beinträchtigen viele Dinge sein handeln, die es ihm nicht mehr möglich gemacht hatten für Apple da zu sein :-( Er muss sicherlich viele Medikamente zu sich nehmen, sicherlich auch schon stärkere Medikamente wie zb Morphium. Das kenne ich von einem bekannten :-( Sind wir ehrlich, er nahm immer mehr ab, und Apple hat nie zugegeben, wie krank er wirklich ist. Ist natürlich verständlich. Hier hat Apple nun die Bremse getreten, denn es kann jeden Tag passieren, dass er geht :-( Ein plötzlicher Wegfall von Steve, hätte hier sicherlich katastrophale Auswirkung für Apple gehabt. Daher hat man es nun so geregelt. Rechnen werden jetzt viele damit, dass Steve bald nicht mehr unter uns weilt. Aber ich meine Dieser "RUCK" wird Apple TROTZDEM erschüttern. Ob Jobs oder Gates, beide sind IKONEN, die man nicht so einfach vergessen wird. Sie haben gestritten, sie haben gekämpft. Was bleiben sollte ist DANK! Wir merken jetzt schon wie leer es ohne solche Personen wird :-( Eins wird immer bleiben, die Erinnerung daran, was diese beiden Ikonen geschaffen haben, der eine mehr, der andere weniger, aber sie haben es voran getrieben. DAFÜR DANKE STEVE, und "vielleicht auch ein kleines Danke an Bill Gates.

Bill Gates ist auch nicht mehr CEO von Microsoft, sondern Steven Balmer und Microsoft gibt es immer noch!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.