LETZTER GROßER US-VERLEGER SCHWENKT AUF APPLE-BEDINGUNGEN EIN

Random House mit großen Plänen für den iBookstore?

01.03.11 | 17:44 Uhr - von Jeremias Radke
(Bild: Screenshot)

Random House, Bertelsmann-Tochter und größtes Verlagshaus der Welt, hat heute in einer kurzen Mitteilung bekannt gegeben, das Vertriebsmodell für E-Books umzustellen. Als letzter der sechs großen US-Verleger übernimmt Random House das Agency Modell, das nun den Weg in Apples iBook-Store eröffnet.  

Beim Agency-Modell gibt der Verleger einen festen Endkundenpreis vor, der bereits eine angemessene Provision für Buchhändler beinhaltet. Bislang verfolgte Random House bei E-Books die gleiche Preis-Strategie wie im Print-Bereich. Hierbei mussten die Händler dem Verlagshaus die Bücher abkaufen. Die Händler selbst schlugen darauf noch die eigene Marge auf. Was bei Druckwerken funktioniert, da physische Exemplare verkauft werden, hat sich, laut Amazon, im digitalen Bereich als Verlustgeschäft herausgestellt. Hier fungieren die Händler lediglich als Vermittler, die den Kontakt zwischen Kunde und Verleger herstellen.

ANZEIGE

 

Artikel kommentieren

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
fünfzehn + neun =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

FORUM

Re: Dateien vom Mac aufs iPad bringen

Re: Von Mavericks zu Snow Leopard

Re: Weck von Mavericks

Re: Von Mavericks zu Snow Leopard

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
12 MB
4.49 €

Mac Life 05.2014

Ausgabe: 5/2014
63 MB
4.49 €

iPad Life 02.2014

Ausgabe: 2/2014
18.64 MB
5.99 €

AppBibel 01.2014

Ausgabe: 1/2014
15.74 MB
4.49 €

iPadBIBEL 02.2014

Ausgabe: 2/2014
50 MB
8.99 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite