Spekulation

Jobs-Erben werden sich vermutlich von großen AAPL- und DIS-Aktien-Paketen trennen

6,78 Milliarden US-Dollar in Apple- und Disney-Aktien hat Steve Jobs seinen Erben hinterlassen. Was diese damit anstellen, darüber wird nun kräftig spekuliert. Vermutlich dürften sich die Jobs-Erben von großen AAPL- und DIS-Aktien-Paketen trennen. 

Von   Uhr

Was passiert mit den Aktienanteilen, die Steve Jobs seiner Frau und den Erben hinterlassen hat? In einem Bloomberg-Artikel wird kräftig spekuliert. Und dahingehend beraten, dass es keinen besseren Zeitpunkt gäbe, diese Anteile jetzt zu verkaufen. Ließen sich dadurch doch 867 Millionen US-Dollar Steuern für Kapitalgewinne sparen.

Falls Steve Jobs sein Vermögen seiner Frau hinterlassen hat, werden die 35 Prozent Erbschaftssteuer erst bei ihrem Tod oder bei der Vermögensweitergabe an andere fällig. Und da sich Vermögensberater leicht tun mit anderer Leute Geld, raten sie Laurene Powell Jobs, die Aktien jetzt zu veräußern, denn die Steuer aus Kapitalgewinnen soll im Jahr 2013 erhöht werden.

Jobs besaß 138 Millionen Disney-Aktien und 5,55 Millionen Apple-Aktien. Ein Verkauf der Disney-Aktien dürfte sich allerdings schwierig gestalten, da Jobs' Anteile ungefähr das Zwölffache der durchschnittlich im vergangenen Jahr Tag für Tag gehandelten Disney-Aktien betragen.

Ob Laurene Powell Jobs aber überhaupt über einen Aktienverkauf nachdenkt, ist zweifelhaft. Menschen aus ihrem Umfeld vermuten allerdings, dass sie selbst nicht daran interessiert sei, den Platz von Steve Jobs in den Aufsichtsräten von Apple oder Disney einzunehmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jobs-Erben werden sich vermutlich von großen AAPL- und DIS-Aktien-Paketen trennen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Disney-Aktien gehen in eine Stiftung, das meldete dpa-AFX schon um 13:25.

Ich nehme sie auch.

Auf so eine Bemerkung ahbe ich gewartet! *Gähn*

Auf so einen Klugsch...kommentar hat die Welt gewartet! "Doppel-Gähn"

*Dreifach-Gähn* Man kann das gerne fortsetzen

Das Geld soll in eine Stiftung einfliessen (welche ist noch unbekannt). Wenn es die eigene ist, dann vermutlich aus steuerlichen Gründen.

Was sollen eigentlich immer diese Spekualtionen? Ich dachte immer, ihr veröffentlicht Nützliches und Interessantes zu den Apple-Produkten!

Gerüchte sind einfacher als zu Recherchieren. Außerdem kommt man so auf eine hohe Anzahl an Artikeln am Tag.

^^ und oll mehr sag ich dazu nicht

Auch wenn alle schlauer sind, ich fand den Artikel ganz interessant. Zum einen diese Zahl "6,78 Milliarden US-Dollar" wenn man bedenkt, dass er mit ziemlich Null angefangen hat und zum anderen 35 Prozent Erbschaftssteuer auf bereits versteuertes Einkommen.

Zudem sollte sich aus meiner Sicht Kritik an kostenlos zusammengestellten Informationen in gewissen Grenzen halten oder zumindest doch konstruktiv sein.

Ihr solltet keine Gast-Trolle mehr Kommentare verfassen lassen..

Jo for President yeahhhhh

Jedes verdammte Mal lese ich in der Überschrift "Jobs-Erbsen" -.-

Solche blöden Kommentare, die einige hier von sich geben, gab es früher nicht. Das Niveau der Apple User hat sehr stark nachgelassen.

Stimmt. Mittlerweile rennt ja auch jeder Blödel mit einem iPhone rum. Apple ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Schade eigentlich

Vertrag sei "Dank". Jeder Depp kann sich das Teil .. naja leisten.

Müsst ihr euch halt ein neues Statussymbol suchen... wie wärs mit nem Porsche oder Mercedes SLS.... Ach halt, ist euch zu teuer? Versager!

Dich eingeschlossen oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.