Kennen Sie Tesla? Nein? Dann werden sie Tesla Motors bald besser kennen lernen. Denn der Hersteller von sportlichen Elektroautos hat jetzt einen ehemaligen Apple Manager angeheuert, um seine Verkaufsstrategie zu erneuern. Und der hat sich mit dem Satz: „Tesla ist das neue Apple“ eingeführt.
ANZEIGE
Die Elektro-Sportwagenschmiede Tesla Motors hat den früheren Apple Manager George Blankenship als Vizepräsident für den Bereich Design und Store Development eingestellt. Er soll für die Verkaufsstrategie und das Filialnetzwerk von Tesla verantwortlich sein. Und Verkaufsflächen sowie ihr Design entwickeln, um den Autokauf mit dem Kauf eines High-End-Technikprodukts vergleichbar zu machen.
„Tesla ist mit Apple aus dem Jahr 2000 identisch”, sagt George Blankenship und bezieht sich auf die damalige Situation, kurz bevor Apple mit dem iPod auf den Markt kam. Ein Produkt, das dem Käufer erst einmal nahegebracht werden musste. Doch ob der Verkaufsstratege da nicht Äpfel mit Birnen vergleicht? Denn selbst einen teuren iPod wird man sich an der Ladentheke eher leisten und mitnehmen können, als einen 100.000 US-Dollar kostenden Sportwagen.
Ach ja, zuletzt war George Blankenship übrigens für Microsoft tätig. Dort wurde er angeheuert, nachdem die Entscheidung gefallen war, eigene Microsoft Läden zu eröffnen.



Artikel kommentieren
Kommentar hinzufügen