ERFOLGSZWANG

iAd: Apple senkt erneut die Preise für mobile Werbung

13.12.11 | 11:22 Uhr - von Eric Schäfer

Apple senkt die Preise! Und das sogar um 60 Prozent. Nein, das betrifft natürlich nicht iPad, iPhone oder MacBook, sondern die mobile Werbung iAd. Die Werbung auf mobilen Geräten ist nämlich längst nicht so erfolgreich wie sie sein sollte. 

Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Apple die Preise für mobile Werbung gesenkt und die Abnahme-Verpflichtung für Vermarkter, die an Apples mobiler Werbung iAD interessiert sind, von 1 Million US-Dollar über zunächst 500.000 US-Dollar auf jetzt 400.000 US-Dollar reduziert.

ANZEIGE

Das ist ein Nachlass von 60 Prozent seit der Einführung von iAD im April 2010. Seitdem waren die Einnahmen geringer als erwartet und Apple scheint stärker entschlossen, das rückläufige Geschäft in einen Erfolg zu verwandeln. Immerhin hat Apple in den USA vier Prozent Marktanteil bei den Werbeeinnahmen mit mobiler Werbung verloren. Googles Werbeservice AdMob ist dagegen um 24 Prozent gewachsen.

Das Engagement für qualitative In-App-Werbung ist ein wichtiges Instrument, um die Entwickler bei der iOS-Plattform zu halten. Denn wenn iAd erfolgreich ist, sehen App-Entwickler einen größeren Anreiz für iOS-Apps.

Artikel kommentieren

Bild von Gast

warum sollte sie auch, mich nervts einfach nur. Kann aber auch daran liegen, dass mich Werbung im Allgemeinen schon ned kratzt

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
fünf + = acht
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

FORUM

Re: Yosemite Beta

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Re: Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk fehlgeschlagen

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 07.2014

Ausgabe: 7/2014
24.73 MB
4.49 €

Mac Life 08.2014

Ausgabe: 8/2014
15.98 MB
4.49 €

Mac easy 04.2014

Ausgabe: 4/2014
21.34 MB
4.49 €

AppStoreBibel 02.2014

Ausgabe: 2/2014
15.51 MB
4.49 €

iPad Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
16.04 MB
5.99 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier