Öffnen die Türen am Black Friday?

Größter Apple Store der Welt: Eröffnung soll morgen angekündigt werden

Apples Netz an firmeneigenen Retail Stores wird zum Ende des Jahres noch einmal durch die Eröffnung des größten Ladengeschäftes des Unterernehmens auf die Spitze getrieben. Dafür hat sich Apple einen ganz besonderen Platz ausgesucht. Denn genau in der New Yorker Grand-Central-Station soll man in ein paar Tagen Apple-Produkte kaufen können, berichten 9to5Mac und Techfootnote.

Von   Uhr

Auf frischen Fotos vom vergangenen Freitag sind einige Flächen wieder einmal mit den Apple typischen schwarzen Abdeckungen versehen worden. Die Quellen berichten von einigen Mitarbeitern, die dem Store den letzten Schliff geben.

Grand Central verfügt aufgrund von U-Bahnen und Buslinien über ein großes Aufkommen an Menschenmassen. Rund 750.000 Personen durchqueren täglich die Station, 1 Millionen sind es gar in der bald startenden Feriensaison.

Rund 300 Mitarbeiter wurden bereits in anderen Shops auf den neuen Store vorbereitet und sollen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Ankündigung soll morgen stattfinden. Die Eröffnung ist hingegen für diesen Freitag - dem Black Friday - oder ein paar Tage geplant, so die Quellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Größter Apple Store der Welt: Eröffnung soll morgen angekündigt werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin noch bis Freitag in New York und war gestern im Grand Central Terminal. Aber ich würde keinem raten am Black Friday auch noch zu der Eröffnung des größten Apple Stores zu gehen ;-)

Darf man fragen warum??

Stellenangebote gibt es schon auf der Apple Homepage unter NewYork - Grand Central!
Also lange dürfte es nicht mehr dauern!

Was soll es in diesem ach so tollen Apple-Laden denn anderes zu kaufen geben als ein MacBook Pro klein und gross, einen iMac klein und gross, ein iPad sowie ein iPhone (4S und 3GS)? Die Palette an Apple-Produkten ist dermassen bescheiden, dass der Gang in einen Apple Store höchst unbefriedigend ist; ich weiss echt nicht, wer sich so was antut. Auswahl und Alternativen gibt es bei Apple nicht (mehr) – nicht einmal Mac Pros sind in den Läden ausgestellt.

Leider ist es in Deutschland bisher nur ein Geschäft, indem gekauft werden kann. Bei denen da drüben gibt es zum Teil auch Präsentationen über Software, der Umgang mit Videobearbeitungssoftware, Tipps zu Betriebssystem und und und.

Naja und mehr als die Mac-Computer gibt es auch. Eine Riesenauswahl an Zubehör für jedes Gerät. Aber die Stores kann man mit kleinen DE-Stores eh nicht vergleichen.

Recht haste du kleine Arschgeige!

Auch wenn die Auswahl an Produkten bescheiden ist, finde ich den Besuch in einem der Stores immer wieder ein Highlight. Ich finde, es sind nicht die Produkte, die einen Store zu was besonderem machen sondern die Atmosphäre und Architektur des Ladens. Immer wieder was ganz Besonders und nie gleich!

Ich hab gehört Apple will in seinem neuen Store auch Android Devices anbieten um den Umsatz endlich mal anzukurbeln.

Na endlich wird in BERLIN der Store eröffnet :-)

Na das wird wohl noch ein paar Monate dauern.

Wer mehr haben will als einen Mac Pro, MacBook, iPhone oder iPad, der soll zum MediaMarkt gehen, da findet er den ganzen Schrott den er gern hat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.