Der muss es wissen

Ex-Apple CEO John Sculley attestiert Apple gute Führung

Über ein Jahr ist Tim Cook nun als Apple-Chef im Amt. In dieser Zeit hat Apple zahlreiche neue Produkte vorgestellt, doch noch immer wird der Wechsel in der Unternehmensführung kritisch beäugt. Ex-Apple CEO John Sculley hat Apple in einem Interview gute Führung attestiert. 

Von   Uhr

Der muss es wissen, immerhin war John Sculley zwischen 1985 und 1993 Apple CEO. Der ehemalige Apple-Chef hat sich kürzlich in einem Interview mit CNBC zu Apples Führung geäußert. Und zwar positiv und zuversichtlich für Apples Zukunft.

Apple mache derzeit einige Veränderungen durch, wie zum Beispiel den Wechsel der Produktzyklen. Habe das Unternehmen bislang nur einmal im Jahr neue Produkte vorgestellt, so geschehe dies nun zwei Mal jährlich. Das bedeute eine große Herausforderung für die Lieferkette, was Apple aber gut im Griff habe, so Sculley weiter.

In der Öffentlichkeit werde häufig unterschätzt, wie gut Apple geführt werde. Während Analysten zweifeln, ob Apple noch den so genannten „Steve Jobs Bonus“ verdiene, hat das Unternehmen seine Arbeit gemacht, um diesbezügliche Ängste der Wall Street zu beruhigen, so John Sculley weiter. Er sei der Ansicht, dass der Wert Apples trotz des Führungswechsels relativ konstant bleiben werde. Jon Ivy habe noch einige Produkte auf Lager.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ex-Apple CEO John Sculley attestiert Apple gute Führung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ach ja der Supermanager Sculley, den hatte man schon fast vergessen

Mac

JOHN SCULLEY? Der Mann, der Apple fast ruiniert hätte mit seiner Visions- und Ahnungslosigkeit? Wieso hat der überhaupt eine Meinung zu "Geschäftsführung in einem IT Unternehmen"? Und das ist tatsächlich eine Meldung wert? Ich weiss nicht: Für Tim Cooks Unternehmensführung gibt es sicherlich bessere Referenzen als General-Looser.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.