Aus für Bento teil von Umstrukturierungen

Bericht: Apple-Tochter FileMaker entlässt 20 Mitarbeiter

Nach dem Aus für die Datenbanklösung Bento folgt jetzt die nächste Hiobsbotschaft aus dem Hause FileMaker: Die Einstellung von bento wird auch Entlassungen nach sich ziehen. Laut Informationen von AppleInsider werden 20 Mitarbeiter entlassen. Einige waren seit über zehn Jahren bei dem Apple Tochterunternehmen tätig. 

Von   Uhr

Von FileMaker gibt es noch keine öffentlichen Statements, was nach dem Aus für die Datenbanklösung Bento mit den Mitarbeitern des Projekts wird. Ende September wird Bento eingestellt.

Kevin Mallon, PR-Manager bei FileMaker, wollte einen Bericht von AppleInsider über Entlassungen nicht kommentieren. AppleInsider will von Mitarbeitern des Apple Tochterunternehmens erfahren haben, dass die Einstellung von Bento die Entlassung von 20 Mitarbeitern nach sich zieht. Dabei hieß es außerdem, dass FileMaker die Änderungen im Unternehmen auch dazu nutzt, nicht nur bei den direkten Bento-Angestellten auszudünnen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Apple-Tochter FileMaker entlässt 20 Mitarbeiter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bento, eine Software, die schreit: klaut Filemaker keine Marktanteile! AppleWorks Database fallen zu lassen war ein Fehler. Bento war ein Fehler. Das Aus für Bento ist richtig. Verwunderlich, dass Filemaker eine Apple-Firma ist. Visuell und mental wirk die Firma wie aus Opas Zeiten in den 90ern. Also ist auch Filemaker in dieser Form ein Fehler.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.