Mitarbeiter und Know-How-Ankauf

Bericht: Apple soll HTML5-Studio „Particle“ übernommen haben

Apple soll das in San Francisco beheimatete HTML5-Studio „Particle“ übernommen haben. Alle Mitarbeiter des kleinen Studios stehen demnach mittlerweile auf Apples Lohnliste. Particle hatte zuvor für Größen wie Google, Motorola, Amazon, Yahoo, Sony und auch für Apple selbst gearbeitet.

Von   Uhr

Wie Cnet berichtet, soll sich Apple weiteres Know-How eingekauft haben. Dieses Mal ging es um das Startup Particle, das sich als kleines HTML5-Studio bereits einen Namen gemacht hat. Particle war zuvor für große Kunden wie Google, Motorola, Amazon, Yahoo und Sony unter Vertrag und hat bei Apple unter anderen in den Projekten iAd und an der mit HTML5 umgesetzten Apple-Webseite gearbeitet.

Apple ging es bei der Übernahme vornehmlich um die Mitarbeiter - alle arbeiten jetzt direkt für Apple. Seit September sind sie bei den entsprechenden Abteilungen in Cupertino im Einsatz.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Apple soll HTML5-Studio „Particle“ übernommen haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.