Sharps Fabrik in Kameyama

Apple und Sharp: Milliardeninvestment in Displayfertigung geplant?

„Wir halten es für höchst möglich, dass Apple eine Milliarde US-Dollar in Sharps Fabrik in Kameyama investieren wird, um den Nachschub an Displays für iPhones und iPads zu sichern.“ Diese heutige Meldung der Makler von MF Global FXA Securities bescherte Sharps Aktienkurs über 2 Prozent Gewinn.

Von   Uhr

Die Berichterstattung über Apples Kooperation mit Sharp in Sachen iOS-Touchscreens bleibt unschlüssig. Im April hatte der japanische Elektronik-Hersteller noch das Gerücht dementieren müssen, von Apple als Kandidat für die Massenfertigung von iPhone- und iPad-Displays ausgeschlossen worden zu sein.

Der Analyst David Rubenstein von MF Global FXA Securities behauptet jetzt sehr spezifisch, Apple sei sehr wohl an einer beträchtlichen Investition in Sharps japanische Produktionsstätte Kameyama interessiert. Die Zugkraft allein einer solchen Äußerung zeigte sich sodann folgerichtig an der Börse mit großem Plus für Sharps Wertpapiere.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple und Sharp: Milliardeninvestment in Displayfertigung geplant?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"...noch das Gerücht dementieren müssen, von Apple als Kandidat für die Massenfertigung von iPhone- und iPad-Displays ausgeschlossen worden zu sein."
Dann wäre man ja dabei gewesen ??!!

Genau das. Sharp wollte nicht zulassen, dass verbreitet würde, sie seien aus dem Rennen.

Ach sei still!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.