Absatz steigt

Apple TV: 1,3 Millionen verkaufte Einheiten im vergangenen Quartal, aber noch immer „nur ein Hobby“

Von Apple CEO Tim Cook kam bei der gestrigen Bekanntgabe der Quartalszahlen ein irritierendes Statement zum Apple TV: Man werde keine Produkte weiterführen, an die man bei Apple nicht glaube. Das Apple TV sei weiterhin nur ein Hobby.

Von   Uhr

Cook erklärte während der Telefonkonferenz zu den Verkaufszahlen für das dritte Quartal 2012, dass die Verkaufszahlen von jetzt vier Millionen über das bisherige Geschäftsjahr 2012 zwar nicht wenig seien. Der Absatz bewege sich aber für Apple immer noch auf einem so niedrigen Niveau, dass man es noch immer nur „als ein Hobby bezeichnen könne“. Dann folgte eine Aussage, die Rätsel aufgibt. Apple werde die Entwickler weiterführen und abwarten, wohin es führe - aber man werde keine Produkte weiter entwickeln, an die man nicht glaube. Ob das als erste Hinweis für ein Aus für die kleine Streamingbox sein kann, ist offen.

Verglichen mit den anderen Verkaufszahlen relativiert sich die Aussage wieder. Wer 26 Millionen iPhones im Quartal verkauft, kann bei 1,3 Millionen Apple TV auch von einem Hobby sprechen. Auf das Jahr gesehen stiegt der Absatz allerdings um 170 Prozent.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: 1,3 Millionen verkaufte Einheiten im vergangenen Quartal, aber noch immer „nur ein Hobby“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wann wird wohl Apple beim Mac von einem Hobby sprechen, dass man nicht mehr weiterführen wird. Das "Hobby" Mac Pro wurde ja (Actions speaks louder than words) praktisch schon eingestellt. Vermutlich hat man den Glauben an den iMac auch schon aufgegeben und statt eines Retina-iMac gibt es - demnächst nur noch drei Notebooks - den 10" MacBook Air, den neuen 13" MacBook Air Retina und den 15" MacBook Pro Retina.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.