Neunter Apple Store in Deutschland

Apple Store Köln Rhein Center eröffnet

Für die Kölner ist es heute endlich soweit: Der erste Apple Retail Store in der viertgrößten Stadt Deutschlands öffnet um 10 Uhr erstmals für die Kundschaft. Erste Apple Fans warten schon seit Freitag Abend auf Einlass. Vor dem kleinen Store im Rhein Center Köln-Weiden bildeten sich die gewohnten Menschenmengen bei einer solchen Eröffnung, rund 400 Leute waren es vor dem offiziellen Start.

Von   Uhr

Für die ersten Besucher des neu eröffneten Apple Store Köln gab es die obligatorischen T-Shirts zur Erinnerung. Der Andrang war nicht ganz so groß wie in anderen Städten, ließ sich aber aufgrund des Platzmangels in den schmalen Gängen des Centers nicht ganz so gut steuern.

Der Apple Store im Rhein Center gehört zu den kleineren Stores in Deutschland. Gerüchteweise schaut sich Apple aber auch schon nach einen zweiten Platz in Toplage um - das Rhein Center in Köln-Weiden glänzt weder als besonderer Publikumsmagnet noch mit bester Verkehrsanbindung.

Der Kölner Apple Store ist der neunte Store in Deutschland. Die zehnte Eröffnung könnte bereits im kommenden Monat in Hannover stattfinden. Die Bewerbungsrunden für den Store in der Bahnhofstraße laufen dort bereits, aber auch beim Berliner und beim Stuttgarter Store sind die Vorbereitungen schon weit genug vorangeschritten, das man mit den Eröffnungen noch in diesem Jahr rechnen kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store Köln Rhein Center eröffnet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ganz im Ernst ...... warum der Laden dort aufmacht ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Der Platz ist viel zu klein, zu dem Center gibt es öfters mal Stau und es kostet dort auch noch Parkgebühren. Davon abgesehen braucht man vom Stadtzentrum ca. 20 Minuten mit der Bahn dort hin.
Das Rheincenter Weiden befindet sich zwar in einer der besseren Gegenden in Köln mit viel altem Geld aber dieses macht die oben genannten Nachteile nicht wett.

Naja wir werden sehen was zu Zukunft bringt, nicht das das noch der erste AppleStore in Deutschland ist der wieder schließt ....

Das mit den Parkgebühren ist natürlich ein Hammer...

Warum überhaupt einen zweiten Store in der gleichen Stadt?
Was ist mit Nürnberg, Regensburg, Würzburg, ... Süddeutschland hat ganz wenige.

Aber wozu überhaupt die Apple-Stores? Ich war einmal in dem in Hamburg ... wußte eigentlich garnicht, was ich da sollte. Informieren und kaufen tue ich online.

@sunit Wieso einen zweiten Store? Köln hat noch keinen.

Vielleicht weil NRW das Bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland ist.......Im nächsten Jahr kommt, dann ein Flagship Store in Düsseldorf und das direkt im neuen KÖ Bogen.

ey sorry aber lustig wie uninformiert wieder einige hier sind! der store in köln war lange überfällig! warum man den nicht in der innenstadt eröffnet hat ist die frage aber es gab wahrscheinlich kein ladenlokal was "apple like" genug war ;) und der in ddorf wird sicher nice

Die verbotene Stadt. Lol

Das war eine geile Eröffnung. Stimmung war klasse!

Hier ein paar Impressionen :-)

http://t.co/KUgQWJgZ & http://t.co/64X9MmpC

Hey, hier geht es um ein Verkaufsgeschäft!!!
Machst Du auch so einen Hype bei der nächsten Eröffnung einer Aldi-Filiale?

Aldi und Apple zu vergleichen ist nicht besonders pfiffig - das eine steht eher Geiz-ist-geil Waren, das andere für Premium Produkte ohne großartige Sonderangebote.

Apple macht um sich selbst viel Wind, und viele Kunden dort blasen kräftig mit ;-)

@dasmith007: Das mit der schlechten Verkehrsanbindung verstehe ich nicht ganz. Das Center ist 5 Minuten von der A4 und A1 entfernt und mit Bus und Bahn kommt man auch recht enspannt hin. Das Stau Problem hast du mit Sicherheit auch, wenn du in die City reinfährst (ich war noch nie in Köln ohne einen Stau). Und das Thema Parkgebühren, kann nicht dein Ernst sein. Die hast du auch in München, Oberhausen, etc..

Von der Größe her finde ich den Store ausreichend. Ich war am Samstag Mittag dort und es war mehr als genug Platz und das Sortiment hat auch gestimmt.

Im CentrO ist das parken kostenfrei!

Ich war heute zum ersten und letzten Mal im Rhein Center. Einfach nur mega schlechte Organisation. Jede Menge Zeit und Benzin verschwendet, die 300km hätte ich mir sparen können!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.