Mitarbeiter gesucht!

Apple Store Berlin: Stellenangebote bestätigen Ladengeschäft in der Hauptstadt

Mit einem Blick auf die aktuellen Stellenangebote Apples im Retail-Bereich bestätigt sich eines der am längsten währenden Apple-Gerüchte hierzulande: Das Unternehmen aus dem sonnigen Kalifornien sucht aktuell Personal für eine Niederlassung in Berlin. Damit ist es offziell: Die Hauptstadt erhält endlich ihren eigenen Apple Store!

Von   Uhr

Bereits im vergangenen Jahr wurden entsprechende Job-Angebote gesichtet, die allerdings schnell wieder unkommentiert im digitalen Nirwana verschwanden. Nun aber scheinen Apples Pläne für den Hauptstadt-Store wasserdicht zu sein – etwas geraten werden darf allerdings noch bezüglich der Immobilie: Anfang 2011 machten Gerüchte die Runde, dass Apple Räumlichkeiten am Kudamm anmieten wolle, schräg gegenüber des Hard Rock Cafės – konkret wurde seinerzeit die „Filmbühne Wien“ genannt, ein repräsentativer Bau aus dem frühen 20. Jahrhundert mit einer tempelartigen Fassade.

Der erste deutsche Apple Store öffnete Ende 2008 in München seine Pforten. Seit dem sind in und um Frankfurt am Main, in Dresden, Oberhausen, Augsburg und Hamburg ingesamt sieben Ladengeschäfte hinzugekommen.

Größere Kartenansicht

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store Berlin: Stellenangebote bestätigen Ladengeschäft in der Hauptstadt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wichtig!
Bei uns hat eben ein Aldi eröffnet!

Was habe ich von so einem Store - totaler Quatsch. Ich war am Wochenende im Hamburger Store. Fazit: Uninteressant und voller Kinder!

Ich informiere mich in der Presse und bestelle dann Online (nicht direkt beoi Apple, da ist's eh zu teuer und unflexibel).

Ein Apple Store ist viel besser als du denkst. Dort bekommt man training für Anfänger (One to One/ hab ich auch gemacht! Echt toll!) und Service an der Genius Bar. Und eine qualifizierte Beratung!

mit Rücksicht auf die Gravis Stores hat man wohl lange gezögert in berlin apple Stores zu eröffnen.gravis ist seit ca 20 Jahren apple Händler und hat ca.: 27 Stores in Deutschland.auch in Köln ist apple auf Immobilien suche.war gestern am hansaring in der 1.und hauptfiliale von saturn.im ehemaligen hansahochhaus am hansaring.früher das größte lp haus der Welt,mit über 100.000 lp's auf lager heute die größte cd schau der Welt mit über 1.000.000 cd's ,tausenden von blu-ray's und ca 2500 dvd's wurde der laden vor kurzem umbebaut und von mehreren 1000qm auf knapp 750 qm zusammengeschrumpft.das Gebäude währe optimal für einen apple store.komisch nur das die ehemaligen Geschäftsräume des saturn nun auf mehreren 1000QM leer stehen und die Fenster und Türen zugeklebt sind.da tut sich bestimmt etwas.halte euch auf den laufenden.

Unklar ist, warum bei der Verfassung von Onlinetexten die deutsche Sprache dermassen vergewaltigt werden muss.

Wenn der redet, wie er schreibt, dann höre ich ihm nicht lange zu! Ein grausiges Deutsch - ohne Komma, Punkt und Strich.

mit dank an die ifun.de push app oder?

Schau mal auf die Uhrzeit, der Artikel hier muss wohl früher veröffentlicht worden sein. Mir ist das aber eigentlich egal, lese hier und bei iFun mit.

Ich freu mich schon

Wurde ja auch Zeit, obwohl ich nicht aus Berlin komme. Aber die Erklärung mit Gravis macht Sinn.

Grober Unfug.
Apple gestattet Gravis, Reseller zu sein und seine Produkte zu vertreiben.
Wenn Apple nicht will, das ein Reseller Apple Produkte vertreibt,
dann vertreibt er sie auch nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.