Zurück in die City

Apple schafft 350 neue Arbeitsplätze in Irland

In Cork knallen die Korken, denn Apple hat sich verpflichtet, in dem irischen Städtchen 350 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Mit einem Grundstücksgeschäft stärkt der Hersteller seine Präsenz in Irland und ebenso die Tendenz zur Wiederbelebung des städtischen Raums. 

Von   Uhr

Wie der Irish Examiner berichtet, hat Apple ein Grundstücksgeschäft in Cork abgeschlossen, um ein Büro in der Stadtmitte von Cork einzurichten. Dort sollen auf 2.300 Quadratmeter zunächst 350 Arbeitsplätze für Support-Mitarbeiter geschaffen werden. Damit hat sich Apple gegen eine Ansiedlung in einem preiswerteren Gewerbegebiete am Stadtrand entschieden.

Apple beschäftigt bereits 3.000 Menschen in Irland und ist seit 1981 in Cork präsent. Damit gehört das Unternehmen aus Cupertino zu den wichtigen Arbeitgebern im Südwesten der grünen Insel. Von Cork aus betreuen Apples Support-Mitarbeiter die Märkte in Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple schafft 350 neue Arbeitsplätze in Irland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ob das die Auswanderungswelle aus dem Pleiteland stoppen kann?

@Gast Wie kommst du darauf, das alle dort auswandern wollen. Ich merke davon nichts.

Schau doch z. B. mal hier nach:
http://de.euronews.net/2010/11/22/irland-vom-boom-land-zum-pleitekandidaten/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.