Fifth Avenue, Manhattan

Apple: Mehr Bürofläche in New York City

Apple least weitere 4200 Quadratmeter Manhattan im Kaufman Building, das schon seit Januar auf gut 900 Quadratmetern die kränkelnde iAd-Abteilung beheimatet. Bei umgerechnet etwa 413 Euro Miete pro Quadratmeter sollen jetzt im 14. und 15. Stock neue Business-orientierte Projekte angegangen werden.

Von   Uhr

Die neuen Räumlichkeiten in der Fifth Avenue sollen im Stile der Apple Stores eingerichtet werden, berichtet Business Insider. Mit der vereinbarten Expansion wurden auch die Mietbedingungen für die iAd-Büros im sechsten Stock auf langfristige Basis erweitert. Der ehemalige iAd-Chef Andy Miller nimmt jedoch noch vor der Umstrukturierung seinen Hut.

Mit dem für den Bahnhof Grand Central Terminal auf gut 2100 Quadratmetern geplanten neuen Apple Store und dem Umbau des ikonischen Glaswürfels mit 10 Meter Kantenlänge auf der Fifth Avenue hat Apple also derzeit in New York einiges an Handwerksarbeit. An der anderen Küste des Kontinents steht noch dazu die Erschaffung des neuen Apple Campus in Cupertino an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple: Mehr Bürofläche in New York City" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ist die Miete pro Monat oder im Jahr? pro Jahr wäre glaube ich sinnvoller, oder?

hab eben noch ein artikel auf zeit.de gefunden, das muss echt pro Monat sein, das sind 20 Mio im Jahr für dieses Büro...

Das ist natürlich pro Monat und entspricht dem, für diese Gegend üblichen Mietniveau.

ich würd' das Gebäude gleich kaufen - apple hat doch genug bares!

Die Mieten in NYC sind exorbitant hoch. Das wird schon richtig sein. Es sind immerhin 900qm auf zwei Stockwerke in Manhatten. Wenn hier ein Fehler vorliegen sollte, dann sind die 413€ sicherlich USD. Bei einer Umrechnung würden dennoch 290€ im Monat pro qm anfallen. Ist realistisch!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.