Wertvolle Patente

HTC kauft S3 Graphics, verbessert Aussichten im Patentstreit mit Apple

Mit Apple ist HTC, einer der führenden Anbieter von Android-Telefonen, im Streit. An Microsoft zahlt das Unternehmen hohe Patentlizenzgebühren. Nun hat HTC die eigene Verhandlungsposition deutlich verbessert, denn für 300 Millionen US-Dollar wurde S3 Graphics gekauft. S3 befindet sich im Patentstreit - mit Apple.

Von   Uhr

235 Patente und Patentanträge bekommt HTC damit an die Hand, so die Übernahme durch die Wettbewerbshüter genehmigt wird. Was S3 Graphics für HTC attraktiv macht, ist eine Entscheidung vom 1. Juli: Apple soll zwei Patente des Grafikkartenherstellers verletzt haben. Apple hingegen beschuldigt HTC ingesamt zwanzig Patente von Apple zu verletzen.

An Microsoft zahlt HTC bereits fünf US-Dollar pro Smartphone für die Nutzung der Patente, mit dem Kauf von S3 Graphics wird man Zahlungen an Apple vielleicht nicht verhindern, aber zumindest deutlich reduzieren können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HTC kauft S3 Graphics, verbessert Aussichten im Patentstreit mit Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Mit Apple ist HTC, einer der führenden Anbieter von Android-Telefonen" - seit wann verkauft Apple Andoird? Der erste Satz ist sehr unglücklich formulier!

Zustimm!

gemeint war: Neben (Synonym zu "mit" - wenn auch sprachlicher eher schwach) Apple ist HTC, ....

;)

Mit wem (Apple) ist wer (HTC einer der führenden...) im Streit... dieser Satz ist richtiger als richtig und Apple verkauft hier keine Androide-Phones.

Wenn mal ein Blogger die deutsche Sprache einigermassen gepflegt beherrscht, wird er angepisst.

Nachsitzen!

kreative Interpunktion - Respekt ;)

Trenne Nebensatz von Hauptsatz durch 2 Kommas...wohl in der Schule Kreide holen gewesen?! Dieser Satz ist also mehr als richtig!
(Meine Oma, welche gut kochen kann, hat Streit mit Opa...)
Aber da man ja heutzutage "abba", "hamma" und "dicka knutscha" schreibt, wundert einen auch bald nix mehr. Wenigstens bemühen sich Einige wenige noch um den Erhalt einer Rechtschreibung!

Und ich finde es sehr richtig, wenn hier für eine vernünftige Rechtschreibung und Grammatik gesorgt wird! Auch wenn sich nur jemand vertippt hat, macht ihn nieder! Wir lernen alle dabei und haben noch einen hohen Unterhaltungswert!

Autsch, ich habe mich vertippt! Kann ich bitte Jemand korrigieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.