Richterin Lucy Koh lässt ihren Unmut über das Gebahren der Anwälte im Patentstreit Apple gegen Samsung immer deutlicher heraus: Jetzt soll sie sich im Ton vergriffen und lautstark die Apple-Anwälte angegriffen haben. Noch bevor die Anhörung wieder startete kommentierte Koh den Fall sehr unwirsch.
Im Patentstreit Apple gegen Samsung geht es rau zu. Beleidigungen und Diffamierungen vor Gericht sind nicht unbedingt etwas neues, aber zu was sich die Richterin Lucy Koh nun hingerissen fühlte, ist eine ganz neue Dimension.
ANZEIGE
Apple soll kurzfristig versucht haben, eine ganze Reihe neuer Zeugen anhören zu lassen. Zu viele für zu wenig Zeit. Richterin Koh kommentierte das wie folgt: Wenn man nicht gerade Crack rauche würde, wüsste man, dass diese Zeugen nicht angehört werden könnten. Autsch. Apples Anwalt William Lee reagierte gelassen. Er wolle das Gericht nicht unnötig belasten. Lee fügte hinzu: „Euer Ehren, ich rauche kein Crack. Ich versichere Ihnen das.“
Richterin Koh soll sehr außer sich gewesen sein. Neben der verbalen Entgleisung stellte sie noch klar, dass ihre Zeit wertvoll sei und sie die Anwälte in diesem Falle auf beiden Seiten für unvernüftig halte.





Artikel kommentieren
Die Anwälte verdienen eine Menge Geld mit dem Theater, sie werden es daher garantiert nicht selbst beenden. Das können nur Cook und sein Team (und die Widerparts bei Samsung) - wenn sie denn wollen
Ob die Anwälte einen auf den Deckel bekommen hätten wenn sie gesagt hätten: Crack nicht aber LSD!
Eine verbale Entgleisung ist das Mitnichten. Richter sind noch eine der wenigen, die noch Tacheles reden können, ohne gleich eine übers Maul gefahren zu bekommen. Und das ist gut so.
First World Problem...
Es kommt immer wieder darauf an, wie die Presse hier etwas wiedergibt. In den meisten Fällen, wird es um 180 Grad gedreht. Man bemerkt schon hier, wie eine Nachricht der Presse versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wenn man nicht gerade Crack rauche, ist zu zart. Dagegen kommt "Raucht ihr etwa Crack?, viel besser und interessanter rüber.Ich glaube es geht hier mehr darum, dass man ENDLICH einmal ein Ende bekommt. Genau hier denke ich, versucht die Richterin sagen zu wollen, wo ist euer Verstand.
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.