Aufschub bis Ende Juli

Flacher iMac: Apple und THX einigen sich außergerichtlich

Im März hatte THX eine Klage am Federal Court in San Francisco gegen Apple eingereicht: Der Sound-Profi sah nach der Veröffentlichung des neuen, schlanken iMacs Patente verletzt und erwartet eine Entschädigung. Jetzt sieht es so aus, dass es gar nicht zum Prozess kommt: Apple und THX werden sich höchstwahrscheinlich noch außergerichtlich einig.

Von   Uhr

Wie Bloomberg berichtet, wollen sich Apple und THX außergerichtlich im Patent-Streit um das Audiosystem in iMac, iPhone und iPad einigen. Im März war dazu eine Klage von THX eingereicht worden, die erste Anhörung hätte in der kommenden Woche am 14. Juni stattfinden sollen.

Anwälte beider Parteien haben nun laut Bericht um Aufschub bis zum 26. Juli gebeten: Man wolle bis zu diesem Termin zu einer außergerichtlichen Einigung kommen und befinde sich in vielversprechenden Gesprächen.

Pikant dürfe dabei eine Personalie sein: Der ehemalige THX-Mitarbeiter Tomlinson Holman arbeitet seit 2011 für Apple und soll mit für die Entwicklung der Lautsprecher verantwortlich gewesen sein. Über die Streit- oder Vergleichssumme ist nichts bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flacher iMac: Apple und THX einigen sich außergerichtlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da hat der gute Holman wohl ein bißchen geschummelt....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.