Highly Confidential – Attorneys’ Eyes Only

Apple legt versehentlich geheime Lizenzvereinbarung mit Nokia offen

Es klingt nach einem klassischen Eigentor: Im langwierigen Patent-Verfahren Apple gegen Samsung ist es im Falle einer Verfahrensfrage zu einer überraschenden Kehrtwende gekommen. Patenteblogger Florian Müller hat jetzt eine interessante Geschichte veröffentlicht. Wie es aussieht, könnte Apple eine Strafe für die Offenlegung geheimer Lizenzvereinbarungen mit Nokia drohen. 

Von   Uhr

Das ganze ist deshalb so brisant, da Apple genau aus diesem Grund im vergangenen Jahr eine Strafe gegen Samsung erwirken konnte. Damals hatten Samsung Anwälte von der Kanzlei Quinn Emmanuel als streng vertrauliche eingestufte Dokumente, die nur die Anwälte und das Gericht zur Beurteilung einsehen durften, an Samsung weitergereicht.

Highly Confidential – Attorneys’ Eyes Only

Der zuständige Richter hatte daraufhin auf Apples Antrag eine Strafe gegen die Kanzlei verhängt. Doch nun kommt der Boomerang: Apple soll laut Informationen von Florian Müller genau diese als streng vertraulich eingestuften Dokumente selbst offengelegt haben. Sie wurde allen Anschein nach unbedarft mit anderen verfahrensrelevanten Dokumenten veröffentlicht, sodass die interessierte Öffentlichkeit von Oktober 2013 bis Ende Januar 2014 die Möglichkeit hatte, die gesamten Lizenzvereinbarungen einzusehen.

Der Fehler sei im Januar bemerkt und abgestellt worden. Letztendlich erwartet Samsung nun erst einmal eine Minderung der Strafe gegen ihre Anwälte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple legt versehentlich geheime Lizenzvereinbarung mit Nokia offen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Haha scheiß Apple

Scheiß Gast.

Was ein Florian Müller alles so heraus bekommt ... oder wollte er nur mal in die Medien zwecks Eigenwerbung?

Neidisch?

Was sollen eigentlich immer diese Fäkalkommentare? Wie primitiv muss man sein?

@Gast | 05.03.2014 - 20:03 Uhr
Immder der, der andere als Scheiße bezeichnet, ist ein ARMER Pe....er ;-)

Mimimimi

Muhahahahahaha

Apple best

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.