Angry Birds & Co.

Wii U: iOS-Spiele für die kommende Nintendo-Konsole?

Mit der Spielekonsole Wii hat sich der japanische Spielegigant Nintendo eine goldene Nase verdient. Doch inzwischen bietet die Konkurrenz mit PlayStation Move und Xbox Kinect ein ähnlich interaktives Spiele-Erlebnis wie einst nur die Wii. Der Spielekonsole für unterwegs, Nintendo DS, machen hingegen iPod touch, iPhone und iPad Konkurrenz. Doch einige iOS-Spiele könnten demnächst auch auf dem Wii-Nachfolger Premiere feiern.

Von   Uhr

Denn mit der für dieses Jahr angekündigten Wii U soll Nintendo die Einführung eines kompletten App Stores planen. Gerüchten zufolge umgarnt Nintendo für den digitalen Spiele-Shop bereits iOS-Entwickler, indem den Programmierern Hilfe bei der Portierung von Spielen für Apples iOS-Plattform auf das neue Nintendo-System angeboten wird.

Wie electronista berichtet, könnte Nintendo zudem auch anderen Downloads wie e-Books, Comics und Magazine in einem iBookstore-ähnlichen Shop anbieten. Dabei könnten Publikationen wie Nintendo Power sowie zusätzliche Spiele-Hilfen als Nintendo-exklusiver Inhalt dienen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wii U: iOS-Spiele für die kommende Nintendo-Konsole?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wären doch bekloppt wenn Sie es nicht anbieten würden.

Ist auch ihre einzige Chance in diesem Markt noch mitmischen zu können. Die Alternative wäre Mario für iOS ;)

ja!! Nintendo-Spiele für iOS wären einfach der absolute Hammer!!

Das wird nur leider nie geschehen

Mario-Kart auf dem iphone.. das wäre super ;)

Au ja... Das alte N64-Mario-Kart per Multiplayer-Stream auf dem AppleTV... Das wäre echt der absolute Hammer. Würde ich auch für 10€ kaufen^^

wollte schon immer Bücher in meinem Controler lesen ^^

Sauber ausgedrückt ;-)

Der controler wird nicht ausreichen um noch länger am Mark mitmischen zu können...

Der Controller wird bis zur E3 2012 nochmal grundlegend geändert werden, also wirds da noch einige Überraschungen geben ;)

Die Lizenzen und Markenrechte hingegen schon...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.