Samsung Galaxy Note - Street Challenge

„Who wants a stylus?“: Samsung kennt die Antwort

Samsungs neuester Werbespot für das Galaxy Note hat ein simples Drehbuch: Ein weißer, junger Mann zeigt, wie gut er mit dem Smartphone/Tablett-mit-Stift-Flatschen umgehen kann, und eine afroamerikanische junge Frau mit iPhone lacht mehrere Minuten lang: „Mein Telefon kann das nicht!“ Ja, genau.

Von   Uhr

Steve Jobs ist bekannt für sein markiges Zitat: „Who wants a stylus?“ Bei der Vorstellung des ersten iPhones leitete er 2007 so die Präsentation der Multi-Touch-Technologie ein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Überlegenheit der Stift-Bedienung, des Samsung Galaxy Note per se, soll jedoch in der „Samsung Galaxy Note - Street Challenge“ klar werden. Die moderierte Herausforderung an einer belebten Straßenecke stellt einen, laut Einleitungstext, erst seit wenigen Stunden mit dem Gerät vertrauten Anwender einer jungen Frau mit glattem, schulterlangem Haar gegenüber. Sie trägt eine rote Stoffjacke, ein rosa Halstuch und ein weißes iPhone.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

„Ich bin momentan nicht sehr glücklich, weil mein Telefon das nicht kann“, gibt die sichtlich mit allen Wassern gewaschene iOS-Spezialistin zu Protokoll. Wie das Straßenfest mit rosa Rocker zuvor, brilliert auch die Street Challenge auf ganzer Linie mit ihrer Werbebotschaft: iPhone-Besitzer sind dumm und wollen eigentlich alle Samsungs technisch klar überlegene Android-Geräte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Who wants a stylus?“: Samsung kennt die Antwort" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

right, who wants a stylus?

Wir gaben zwei Leuten auf der Straße einen LKW und Porsche, mal schauen, wer von IKEA mehr nachhause schleppen kann. LOOOOl, Samsung, du bist sooo Peinlich.

:D dito

Hey Harry steht das P. für Pudelmütze oder haben sie dir einfach nur die Heizung abgedreht? :D

Hmm - ich würde einen Porsche nur geschenkt nehmen um ihn zu verkaufen - wer braucht einen Porsche - ich muss ab und zu mal was vom Ikea heimtransportieren - das geht schlecht mit einem Auto bei dem das Handschuhfach vorne unter der Haube ist...

Who wants a Stylus?
Mal ehrlich: Wer bringt wirklich noch ein Gerät mit Stylus heraus? Diese Dinger, die man ständig sucht, weil sie sich wieder in irgendeine Sofa-Ritze verstecken^^

Und wer wirklich einen Stylus will: Es gibt auch kapazitive Styluses (was ist die Mehrzahl von Stylus?!) für das iPhone.

Genau, wenn ich mit ne'm Stylus arbeiten will, benutze ich ein Wacom Intuos.
Vor langer, langer Zeit hatte ich mal so ein SonyEricsson P900. Da wurdne schon von Werk 3 Stifte mitgeliefert. Ich glaube, die haben gerade mal ein halbes Jahr gereicht....

yep... wie bescheuert es schon aussieht! und waaahnsinn was er für Sachen macht! also echt. den scheiß könntest du auch mit den Fingern und passender app auf dem iphone! und die Reaktion der Dame is auch mehr als lächerlich... oh my god!!! im not happy right now! ->warum? weil ihr topaktuelles smartphone kein Gesicht ausschneiden kann :D

Ich als kein-Smartphone-Besitzer vermisse bei solchen Werbespots die wirkliche Funktionalität und die Überzeugung "Warum gerade dieses Produk". So toll die Vorteile eines Stiftes gegenüber der Fingereingabe sein soll: Selbstportaits rumschieben oder einen Kreis um einen Standort bei Maps malen ist für mich eine Spielerei für die ich nichtmal 5 Euro ausgeben würde.

Wenn mir nun wer entgegenkommen würde und sagt "Das mit dem Stift kann dein Handy nicht" dann wüsste ich nicht, ob ich ihn auslachen oder einfach ignorieren sollte.

Übrigens kann man aus dem Artikel auch schön die Meinung des Herrn Zimmer herauslesen ;)

Bei der schlechten Performance des Touchscreen von Samsung braucht man einen Stylus, völlig richtig.

Mit diesem Kommentar zeigst du lediglich, dass du nie ein Note oder ähnliches in Händen hattest.

Wer nimmt schon in Note in die Hand...

Naja nicht jeder Apple User ist auch ein Faingirl (auch wenn das auf die Mehrheit der Maclife Trolle wohl zutrifft)

Also ich finde die Werbung is als ob man Äpfel mit Wassermelonen vergleicht. Ich kann mir schon vorstellen das dieses Note mit einem Stylus sich bei entsprechenden Apps, sich hervorragend bedienen läßt aber sowas machen dann auch nur wieder die Käufer die sowas brauchen. Künstler etc..... ich brauch mein iPhone hauptsächlich zm Nachrichten lesen und dabei Musik hören in der Bahn.
There's no need for a stylus !!!!

Die, die ihnen brauchen, haben ihn beim Note eben integriert und immer dabei. Das ist der Vorteil.

Also selbst mir als Samsung-Nutzer geht dieser Werbespot zu weit! Das Note ist für Leute gedacht, die viel zeichnen und kommentieren. Es ist sehr praktisch auf der Baustelle ein Bild zu machen und mit dem Stift direkt die Mängel zu kennzeichnen, bzw. kurze Anmerkungen festzuhalten (und löst endlich Kamera und Notizblock ab). Das geht mit anderen Telefonen nur bedingt, weil 1. das Display meist zu klein ist oder 2. man mit dem Finger nicht genau genug ist. Selbstverständlich ist das Note in diesem Bereich klarer Sieger, denn dafür wurde es schließlich auch konstruiert. Es ist jedoch kein Feature, das von der breiten Masse der Anwender benötigt wird!

Stylus ist cool, wenn man im Winter mit Handschuhen sein Telefon bedienen möchte, so weit so gut. Doch dann gibt es wieder einen großen Nachteil, wo man merkt, dass die anderen Firmen in Sachen Benutzerfreundlichkeit die Dinge nicht bis zum Ende denken.
Die "Rück-Taste" ist bei den Androids nicht mit einem Stylus bedienbar, d.h. wenn man das Programm beenden möchte, oder eine Seite zurück, dann muss man doch die Handschuhe ausziehen. *fail*

Grundsätzlich richtig, aber ich hatte vor Jahren mal das Nokia 7710, das auch nen Stylus hatte. Aber diese fitzeligen Dinger mit Handschuhen bedienen ist ne Sache für sich..... Aber der Gag ist dann doch die Sache mit der "Rück-Taste.

Also ich weiss nicht, mit welchen Wassern die Dame gewaschen ist, aber gesund können die nicht gewesen sein! Vermutlich waren reichliche Mengen Kicherwasser dabei, denn mehr als kichern bringt sie ja nicht zustande!
Allerdings sieht jeder der ein bisschen von Orthopädie Ahnung hat, dass das Samsung durch seine Größe zu einer Handhaltung führt, die auf die Dauer zu Krämpfen führen dürfte. -Sarkasmus ein / Aber wer nimmt sein Handy schon in die Hand?? / Sarkasmus aus -
Zu dem Gesichter ausschneiden frage ich mich nur immer, wie ich in meiner Kontaktliste nur immer die Gesichter meiner Kontakte hinbekommen habe, hmmmm.

*Like*

kaum gehts gegen Samsung, kommt der macdieter natürlich auch wieder aus seinem Loch gekrochen...
APPLE APPLE, reds dir nur lang genug ein!

Na du bist einer der Kandidaten der sich niemals never ein Iphone 5 kaufen darf weil das Display wird wohl mindestens 4" haben. Zu groß für kleine Fangirl Hände.

Kaum steht ein "Samsung" in der News steigt hier wieder ne Fangirl und Troll Party.

Also von dem Spot kann man ja halten was man will, find ihn jetzt auch nicht so toll,
aber BITTE BITTE, warum können sich die Redakteure hier nicht mal die eigene Meinung sparen?

Sind zum Teil wirklich gute und informative Artikel hier, die jedoch aufgrund der übermäßigen Voreingenommenheit der Redakteure auf Bild Niveau rutschen.

Egal, wie peinlich sich ein Apple Konkurrent verhält (klar, ist ja auch ne Seite zum Thema Apple), man muss diesem ja nicht unbedingt nachgeben.

Samsung Galaxy Nutzer, der diesen Beitrag grad an nem Mac schreibt ;)

Dann abonnier doch 'nen "reinen" – knochentrocken geschriebenen – RSS Newsfeed wo geballtes Fachwissen über den letzten "fantasievollen" Werbespot von Samsung verbreitet wird :D

ach komm, also zwischen knochentrocken und hier ist ja wohl noch genug Platz für nen Mittelweg :)

Ich glaube, das was du hier suchst, ist ein Blog.
Dies soll eigentlich eine News Seite sein mit journalistischem Niveau.

Ich kann "Gast | 24.02.2012 - 11:48 Uhr" da nur zustimmen.

Solange sich Samsung sogar in der Werbung mit dem iPhone vergleich(en muss)t hat Apple einfach noch die Nase vorn. Zudem gibt es jetzt im Spot nicht wirklich eine Funktion, welche ich nicht auch hätte (there's an app for every crap).

Ich versteh nur nicht, warum ihr darüber berichtet???
Genau das will doch Samsung. Die sind doch nicht doof und wissen, dass wer ein iPhone will, sich auch ein iPhone holt. Aber alle anderen, denen das iPhone zu teuer etc. ist und auf der Suche nach der besten Alternative werden durch die kostenlose Werbung, die ihr hier unfreiwillig macht, aufmerksam. Das interessiert einen dann doch nicht, ob der Spot peinlich oder sonstwas ist, man schaut sich das Teil dann halt mal in echt an. Dank Mac Life …

Also ich finde es eher interessant, dass keiner sich in den Kommentaren an dem Begriff "kaukasischer junger Mann" stört. Das ist wie so oft hier bei Berichten zwar die korrekte 1 zu 1 Übersetzung des englischen Artikels bei dem Maclife.de abgeschrieben hat, aber nur weil der Begriff in Amerika PC ist, könnte Herr Zimmer schon noch mal nachdenken. Keine drei Minuten hätte er gebraucht und auch Wikipedia hätte im gesagt: "Diese heutige weitgehend als falsch angesehene Theorie hatte dennoch zeitweise erheblichen Einfluss auf das Rassendenken in den USA." Ich würde die Maclife Redaktion bitten, diesen rassistischen Begriff zu entfernen. Danke!

Kein Ding. Ist „weiß“ PC genug?

Vielen Dank Maclife! Für die Änderung!

Also mit nem iPhone kann ich das alles auch, dazu brauch ich aber keinen Stift.

2007, Who wants a stylus?
2012, Still - who wants a stylus?

Ich, denn der erleichtert meine Arbeit enorm!

Was man durch den Stift alles machen kann ist einfach nur eins: Nicht notwendig.
Absolut bedeutungslos. Wer einen Stift haben möchte, kauft sich einen aber doch nicht für so einen schnick-schnack. Apple ist nunmal eine Firma die für Benutzerfreundlichkeit steht. Ein Stift ist nicht Benutzerfreundlich.

Man, dein Messias ist tot! Solltest du jetzt nicht Selbstmord begehen oder so?!? Tue uns bitte einen gefallen und bring es endlich hinter dich!

Ganz ehrlich... Guckt über den Tellerrand, Kinders!
iPhones werden immer weniger in "the wild" gesehen. Mehr und mehr Android's erobern "the wild". Und das Thema Stylus ist noch lange nicht vom Tisch. Das Galaxy Note ist zwar mit seinen 5 Zoll ein Klotz in der Hand (besonders bei zarten Frauenhänden), aber der Stylus ist einfach sau praktisch.
Besonders wenn man in einer Notiz mal was rein kritzeln möchte, macht das echt Spaß. Und ja, genau so wie im Video... Ausschneiden, drüber kleben, mailen... fertig.

Du bist so "wild" - Danke für einen Moment des Lachens...
Staus hatte ich auch mal - hieß Palm - man, was war das toll früher in the "wild" roflbtc

Dinge die die Welt nicht braucht aber danke Samsung für den Rückschritt , stylus gabs schon vor Ewigkeiten und da Galaxy und Co es auch nicht haben wiederspricht sich der Konzern selbst. Angesichts der Verkaufszahlen des letzten iphones kann ich über Aussagen wie iphones werden weniger nur lachen, aber ja wenn man ein Fan oder Gegner einer Sache ist lobt man alles über den Klee was seine bevorzugte Firma produziert - hat mit Objektivität nichts gemein. Versteh überhaupt nicht warum sich ein Apple Gegner in einem Apple Forum herumtreibt????

An die Redaktion:

Wenn 2 Kerle und eine Dame in der "Hauptrolle" sind, dann macht die Hervorhebung "afroamerikanische junge Frau" keinen Sinn für die Adressaten! Wir - die Leser - hätten die Zuordnung der Rollen auch ohne diesen Zusatz verstanden. Verständlich wäre der Zusatz, hätte es sich ggfs. um eine Gruppe von jungen Damen gehandelt...

vielleicht meint unser "Wilder" ja auch Neandertaler - die nannte man ja auch so, Samsung Note - für Wilde (Rückschritt in der Technik - Palm Ära???)

Hab ja echt nix gegen Android, aber dieses Serviertablett will ich wirklich nicht haben. Unhandlich ohne Ende.

So ein Sch***. Stifte sind fürn Ar***. Das sieht so dumm aus wenn manche mit ihrem riesigen Note mit ihren stiften herumfahren.

Das ist ja n halbes iPad, man man man! Was meint Samsung, alle Samsung User sind intelligent? Glaube eher dumm, weil sie so ein Billig Zeugs kaufen. Markt Strategie.
Hier hat man ein Samsung Galaxy S. ABER ÖFTER spinnt das Teil rum. Nicht noch mal so ein Ding.

du BISSI dumm?

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Dame eine "sichtlich mit allen Wassern gewaschene iOS-Spezialistin" ist??? Die ist einfach nur doof und hat keine Ahnung, was sie mit ihrem iPhone machen soll...!

Ich denke, diese Aussage ist ironisch gemeint und soll andeuten, dass es sich hierbei um einen scheinbaren "nicht gleichwertigen" Vergleich handelt.

girls, who are wearing pink and red together aren't serious.

Die gute Frau nutzt ihr iPhone sicher nur für Facebook, SMS, Chat und Telefonieren ... wenn sie das Samsung nimmt, wird sie die Dinge, die das Samsung kann, trotzdem nicht können ... ;-) ausserdem wird nicht klar ob Samsung / iPhone jeweils mit ihrer Grundausstattung am Start waren, oder mit runtergeladenen Apps erweitert waren ...
wir brauchen nicht darüber zu reden, wie viele Apps es für alles gibt ....

oh gott, diese werbung von samsung ist ja genau so peinlich wie die antennagate kampagne von apple.... :D

vor allem kann ich mit meinem smartphone EGAL ob ANDROID ODER iOS das selbe machen, was er da auch macht.... das spricht weder für noch gegen einen stylus...

Der erste Werbespot von Samsung war meiner Meinung nach nicht sonderlich intelligent, aber dieser hier ist wirklich nur arm und peinlich. Das Note wird sicherlich auch kein Verkaufsschlager, ich persönlich halte das Galaxy S II wohl eher für ein I-Phone Konkurrent als diesen Trümmer von Galaxy Note.

Das ist wie wenn du dir eine Frau und einen Mann nimmst und sagst los pinkel das Straßenschild

Wundert mich, dass Ihr Euch hier so echauffiert, das Note ist doch mitnichten ein iphone-Konkurrent, sondern ein ganz anderes Konzept, eine Mischung aus Tablet, Wacom und Handy. Ich habe eines, und finde es ganz nützlich, aber nicht jeder braucht sowas.

Wer benutzt heute noch so n Stift? Höchsten den inner Hose, den gebraucht man(n) öfter

Aua!

Euer Niveau ist unterirdisch!

Mal ehrlich, was gibt's netteres als mit 'nem gut gewichteten Stift (wie z.B. der von justmobile) und
sketchbook pro auf dem iPad schicke Sachen zu malen.
Oder wer möchte mit seinen Wurstfingern in einem Score Editor wie Symphonie Pro herumwurschteln ...

Ehrlich, nicht euer Ernst, oder?

Klar, zum Schweine abballern oder ein paar Webseiten durchstöbern mag des Grobmotorikers Hand ausreichend sein.

Aber der Mensch hat den Griffel und den Pinsel erfunden, weil sich damit nun einmal - über die Bedürfnisse des Grobmotorikers hinaus - Sachen anstellen lassen, die der bloße Finger allein nicht bewerkstelligen kann.

Also, jungs ... kommt runter!

Warum müsst ihr solche Wayne-Artikel eigentlich nochmal aktualisieren, damit sie erneut im RSS-Feed erscheinen?
Abonnent beendet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.