ExpressBox 3T

Thunderbolt-Erweiterung mit drei PCIe-Steckplätzen

Steckplätze für alle: Magma hat eine Erweiterungsbox angekündigt, die per Thunderbolt mit dem Mac verbunden wird und drei Steckplätze für PCIe-Karten zur Verfügung stellt. Selbst ein MacBook Air oder Mac mini kann damit ähnlich flexibel erweitert werden wie ein Mac Pro.

Von   Uhr

Wobei bei letzterem allerdings alle Karten in ein Gehäuse passen und die Steckplätze nicht extern ausgelagert sind. ExpressBox 3T wird mit einer Reisetasche ausgeliefert, ein Display lässt sich an die Box anschließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Thunderbolt-Erweiterung mit drei PCIe-Steckplätzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hmm, zur Zeit würde sich man mit einem superkompakten Thunderbolt-Gehäuse für 1 und ein weiteres für 2 2.5'' Festplatten/SSDs ne goldene Nase verdienen. Warum bringt kein Hersteller mal das Naheliegendste?

Stimmt eine 2,5" Festplatte mit Thunderbolt und mindesten 2T Speicherplatz, auf sowas warte ich schon.

Die Wege der Hersteller sind einfach nicht zu durchblicken ...
Immer das Selbe ...

Man sollte v.a. keine teuren superschnellen Grafikkarten kaufen. Thunderbolt kann nicht genug Daten liefern, um die Leistung der Karte voll auszureizen, daher lieber in eine günstige Mittelklasse GraKa investieren.

Weil man sich mit Gehäusen mit Thnderbold für 1 oder 2 2,5" HDs keine goldene Nasen verdienen kann, der Thunderboldship wäre teurer als die HDs und für die Übertragungsrate reicht USB 3 locker aus. Das ist deutlich billiger und haben auch mehr Leute.

Nur USB 3.0 hat noch kein Mac :)

Ein Gehäuse wäre sicher auch nicht viel teurer als ein TB-Kabel. Angeblich ist ja der Chip der Preistreiber. Ich denke, dass ein Markt dafür da wäre. Tendentiell muss es ja auch nicht um HDDs, sondern eher vorhandene SSDs gehen.

Ich hab mein ganzes System auf ner Externen SSD, weil ich zu Hause und am Büro-Mac arbeiten und A) mobil und B) stressfrei sein will. Von der externen Platte booten und nicht synchronisieren zu müssen finde ich sehr komfortabel. Perfekt würde es dann nur noch die "ungebremste" Thunderbolt-Schnittstelle machen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.