Details aus den Leben des Apple-Mitbegründers

„Steve Jobs“ von Walter Isaacson ab heute auch auf Deutsch erhältlich

Seit vergangenem Montag ist „Steve Jobs“ von Walter Isaacson offiziell in gedruckter und elektronischer Form erhältlich, jedoch nur auf Englisch. Ab sofort kann die erste vom Meister abgesegnete Biografie auch in deutscher Fassung erworben werden.

Von   Uhr

Allerdings hat die Übersetzung auch einen Aufpreis: Während Steve Jobs auf Englisch nur 15,99 Euro kostet, verlangt Apple im iBookstore für die „German Edition“ 19,99 Euro. Noch etwas teurer ist die gedruckte Version. So verkauft der Online-Händler Amazon die vom Bertelsmann Verlag herausgegebene Original-Fassung für 18,95 Euro, die  deutsche Version wird für 24,99 Euro verschickt. Tote Bäume in Tinte tunken ist halt doch etwas kostspieliger …

In der Schweiz ist die Übersetzung für CHF 25 erhältlich, das Original kostet kurioserweise fünf Franken mehr und kommt auf CHF 30.

„Steve Jobs“ basiert auf unzähligen Gesprächen mit dem kürzlich verstorbenen Apple-Mitbegründer sowie zahlreichen Interviews mit Freunden, Familienmitgliedern, Weggefährten und Kontrahenten. Die Rechte an der Verfilmung der Biografie hat Sony bereits erworben; als möglicher Autor gilt Aaron Sorkin, der unter anderem für das Drehbuch des Facebook-Films „The Social Network“ verantwortlich war.

Update: Am 19. Dezember soll die deutsche Übersetzung in gekürzter Fassung auch als Hörbuch für 24,99 Euro beziehungsweise CHF 36,90 erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Steve Jobs“ von Walter Isaacson ab heute auch auf Deutsch erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meins ist schon da!!

Wieso sagt ihr hier auch, dass Apple 19,99€ verlangt? Das sit doch die Entscheidung vom deutschen Verlag Bertelsmann wie teuer das Buch in digitaler Form ist.

Meins ist auch schon da! Mal gucken ob ich mir noch das englische original bestelle.

Kommt das ebenfalls wie das englische auch noch als Hörbuch raus?

Meins auch !

Warum ist das Hörbuch gekürzt? Versteh ich nicht.

Ich bin auch schon am lesen

Gestern erhalten! :-D

Hm, die digitale deutsche Version liegt schon seit zwei Tagen auf meinem Kindle...

In deutscher Sprache,... das ist vielleicht das, was Steve Jobs meinte, aber nícht das was er sagte, deshalb lieber das Original!

Popos, ihr habt es schon? Bitte nicht verraten wie es ausgeht!
:-)

Sorry: "Ooops" sollte es heißen.

Die autom. Korrektur....

@ Gast | 28.10.2011 - 16:31 Uhr
einfach nur geschmacklos!!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.