Time Magazine

Steve Jobs als Person des Jahres nominiert

2010 hatte Mark Zuckerberg gewonnen, in diesem Jahr könnte Steve Jobs als erster Mensch posthum den Titel "Person des Jahres" vom Time Magazine gewinnen. NBC-Nachrichtensprecher Brian Williams hatte Jobs nominiert.

Von   Uhr

Zwar war Steve Jobs schon häufiger auf dem Time-Cover, aber den Titel hat er noch nie gewonnen - auch wenn er und Apple-Mitgründer Steve Wozniak wesentlichen Anteil daran haben, dass der Computer im Jahr 1982 den Titel "Maschine des Jahres" gewann.

Der Titel "Person des Jahres" geht laut Time an die Person, Gruppe, Maschine oder Idee, welche die Welt in dem Jahr am meisten beeinflusst hat. Daher ging der Titel schon an so unterschiedliche Personen wie Josef Stalin und Jeffrey Bezos, oder die gefährdete Erde (als "Planet des Jahres").

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs als Person des Jahres nominiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wird die Person denn ausgewählt? Von den Redakteuren oder den Lesern?

Person des Jahres ist zu wenig! Steve war eine Jahrhunderterscheinung und gewiss kann jemand wie Mark Zuckerberg ihm nicht um längen das Wasser reichen. Daher plädiere ich für Person des Jahrunderts.

Bin ich auch dafür!!

Mr. Univers, Gott, Allah und Krischna... Kommt mal wieder runter.

Find den Vergleich auch komisch. Zuckerberg hat lediglich eine Community-Webseite erfunden, wovon es auch viele Andre gibt, nur nich so erfolgreich.
Jobs hat hingegen die Industrie in mehreren Dekaden geprägt, mit Apple II vielleicht auch erst so richtig erschaffen und teils komplett verändert.

Bei allem Respekt. Jobs hat sich sicherlich um Apple verdient gemacht und an der Entwicklung eine Menge Live Style Artikel beteiligt. Aber Apple ist nicht das Universum. Die Welt ist dadurch nicht viel besser geworden, vielleicht sogar andersherum. Alle, die ihr Jobs über den Klee lobt, ihr solltet nicht vergessen, dass er mit seiner Firmenpolitik auch für die katastrophalen Arbeitsbedingungen in China mit verantwortlich ist. Der Mann hatte viele Fassetten und nicht alle waren glänzend - es gibt da auch eine Rückseite, die wir nur gelegentlich erahnen konnten. Ich finde, für übertriebene Huldigungen ist da kein Platz.

Stop! Steve Jobs ist kein CEO von Foxconn oder? Hier lassen auch HP, Microsoft, Dell, LG usw fertigen. Prangere die Chinesische Regierung an, die so etwas zulässt. Hier in Deutschland, würde es so etwas nie geben. Steve Jobs hat es verdient!!!!!

Wie naiv. Natürlich war Jobs nicht der CEO von Foxconn, aber er hat gewusst was dort abgeht und trotzdem dort produzieren lassen. Geld kenn eben keine Skrupel und Jobs offensichtlich auch nicht. Ja, hier in Deutschland geht so etwas nicht, deshalb produzieren ja die Großen dort, wo so etwas geht. Siehe Nokia und Rumänien und Apple in China. Und das andere das auch machen, wäscht Apple nicht von Verantwortung frei.

Apple 1 war eigentlich der Anfang des PC Ära. Dann kam Xerox, und Steve schaute sich etwas an, wo er sich sagte, das ist es. Der kleine Macintosh bzw Lisa läutete die nächste GUI Ära inclusive Maus ein. Man sollte aber eines nicht aus den Augen verlieren! Was wäre gewesen, wenn Zuse nicht gewesen wäre? Wären wir heute so weit? Hier in Deutschland begann man die Grundlage dafür zu schaffen.

Man oh man @ Gast 10.11.2011 - 19:35 Uhr

Appel ist natürlich nicht das Universum !! Es geht auch nicht um Apple sondern um Steve Jobs
!! Somit bist du auch drauf reingefallen...LOL
Apple ist Steve Jobs und Steve Jobs ist Apple. Ohne Steve Jobs wäre Apple nicht Apple
sondern irgend ein gammliges Obst das keiner will.
Das Steve Jobs kein Heiliger war ist ja mittlerweile klar.
Aber wenn wirklich einer glaubt das einer der in dieser Liga spielt ein Wohltäter ist ohne
negativen Seiten der sollte die Drogen weg lassen.
Kuck die die Wirtschaftsbosse z.b. in Deutschland an...... GELD REGIERT DIE WELT und nix
anderes und so wird sich dort auch Verhalten. Ist einer von denen in irgend einer Form
nur annähernd so Kreativ und hat nur 0.1% der Visionen wie Steve Jobs, im Leben nicht, das sind doch alles Sesselfurtzer die nix Kreatives auf die Kette bekommen.
Ich frage mich im ernst warum Steve Jobs erst jetzt diese Ehere zuteil werden soll, eine Frechheit, er muss erst Sterben.... IDIOTEN.
Er hätte es die letzten drei Jahre Verdient !!!!!!!!!

kann man ihm gönnen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.