Ausgerutscht

Schneefräse verursacht mehr als 300.000 Euro Schaden an Apple Store

Das hat gescheppert. Der Apple Store an der Fifth Avenue in New York litt unter dem dortigen harten Winter. Bei Schneeräumarbeiten rutschte eine Schneefräse gegen den gläsernen Eingang des Stores und verursachte mehr als 300.000 Euro Schaden. 

Von   Uhr

Der Apple Store an der Fifth Avenue ist berühmt für seinen 32-Fuß-hohen Glaskubus. An diesem vielfotografierten Hingucker ging eine der 15 großformatigen Glasscheiben zu Bruch, als eine Schneefräse den Kontakt suchte.

Der gläserne Kubus wurde im Jahr 2005 errichtet und fünf Jahre später restauriert, als Apple die ursprünglich 90 Glasscheiben durch 15 große Panels ersetzte. Der ganze Umbau soll damals 6,7 Millionen US-Dollar gekostet haben. Demnach dürfte der Austausch der kaputten Scheibe wohl rund 450.000 US-Dollar kosten.

Die nach dem Zusammenprall rissige Glasscheibe ist allerdings kein Grund, den Apple Store zu schließen. Der Store bleibt nach wie vor rund um die Uhr an allen sieben Tagen der Woche geöffnet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schneefräse verursacht mehr als 300.000 Euro Schaden an Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oje, die Welt geht unter.

Interessant, die Gesamtkosten durch 15 zu teilen und dann daraus zu schliessen, dass eine Scheibe eben diesen Anteil kostet. Als würde der Cubus NUR aus 15 Glasscheiben bestehen.. Aber teuer wirds allemal.

Lieber Redakteur - berichte Fakten, keine Mutmaßungen!
Solltest Du von Kostenschätzungen am Bau keine Ahnung haben, so lass' es bitte!
Ein Architekt.

Bei der Summe bringen Wir die Scheibe gleich mit. Es sei denn die haben anderes Glas wie Wir.

klar... Gorilla Glas

Ja aber nicht als Schaufenster. Das sind 2 normales Securit Scheiben mit einer VSG Folie dazwischen.

Na MacPaul meinste das machen andere nicht ??? Fang mal bei den Banken, Versicherungen und so weiter an. Ich glaub dann ist das Peanuts.

Und wen interessiert so ein blöder Mumpitz? Es gibt wesentlich wichtigeres zu berichten. Und nein, damit meine ich nichts vom Nils J.

Kennt jemand seriosere mac-nachrichten seiten? langsam geht mir dieses Bildniveau auf den S**k.

Bei den Zahlen wird einem ganz anders, reine Geldverschwendung. Und das (und noch viel mehr…) zahlt jeder Apple Kunde bei den Produkten drauf. Passt aber zu Apple heutzutage, mehr Schein als Sein…

Was macht Ihr euch Gedanken über die Kosten? Die Zahlt erst einmal sowieso nicht Apple, wenn schon dann die Stadt NY. Und selbst die wird nicht zahlen, da die für so was, genau wie wir auch Versicherungsschutz hat...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.