Der Erfolg der neuen BlackBerry-Smartphones soll zumindest nicht an der App-Auswahl scheitern und deshalb hatte RIM mehrere "Port-a-Thons" veranstaltet, die Entwickler motivieren sollten, ihre Apps auf BlackBerry 10 zu portieren. Die Veranstaltungen bezeichnet RIM als vollen Erfolg.
ANZEIGE
Aufgrund der vielen Apps wurde der Abgabetermin verschoben. Alleine am letzten Wochenende sollen 19000 Apps für die BlackBerry World, den App Store für BlackBerry-Apps, eingereicht worden sein. Zusammen mit den Apps aus den anderen Port-a-Thons könnte RIM mit mehr als 100000 Apps an den Start gehen, sollten alle genehmigt werden.
Entwickler wurden mit Geld gelockt, außerdem versucht RIM besonders die Portierung von Android-Apps zu vereinfachen. Ob BlackBerry-Besitzer die Auswahl an BB10-Apps als ausreichend empfinden werden, hängt allerdings davon ab, welche Apps portiert wurden.
Mehr zu: BlackBerry





Artikel kommentieren
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.