Tick, Tack

Power Mac G5 als Uhr

Apple bot viele Konfigurationsmöglichkeiten für den großen Power Mac an, diese aber nicht: eine Uhr. Mit etwas Bastelei ist der alte G5-Mac (oder ein aktueller Mac Pro) aber schnell um eine Zeitanzeige ergänzt.

Von   Uhr

Der japanische Bastler der Power Mac G5 Clock gibt zu, dass der Mac wohl eine der teuersten Uhren sein dürfte. In das Apple-Logo wird ein Loch gebohrt, dahinter ein gewöhnliches Uhrenmodul mit Batterie befestigt und davor dann die Zeiger angeschraubt. Sicherlich eine der schönsten Uhren, aber zur Befestigung an der Wand nur bedingt geeignet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Power Mac G5 als Uhr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

ich merke gerade das auch noch so hässliche Dinge, wie das Gehäuse des G5 Powermac oder MacPros nur eine andere Bestimmung bekommen müssen und schon sieht es ganz nett aus. Als Standuhr vielleicht etwas klein. Man könnte aber auch nur das Seitenteil nehmen und als Wanduhr aufhängen würde mir gefallen.

einen guten Rutsch

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.