Museumsstück

Pixar Image Computer wird bei eBay versteigert

In den 80er Jahren produzierte Pixar nicht nur eigene computeranimierte Kurzfilme, sondern auch einen eigenen Computer. Die Maschinen waren fortschrittlich für ihre Zeit, verkauft wurden aber nicht mehr als 300. Eine dieser Maschinen wird derzeit bei eBay versteigert.

Von   Uhr

Die Arbeit an dem Computer begann noch bevor Steve Jobs die Firma von George Lucas kaufte. Der Pixar Image Computer wurde intern verwendet, Jobs versuchte ihn nach der Übernahme an andere Kunden zu vermarkten. Auch die zweite, günstigere Generation (ab 30000 US-Dollar) war allerdings kein Erfolg, obwohl Grafikcomputer sich natürlich nicht in den Stückzahlen wie Heimcomputer oder PCs verkaufen.

Der Verkäufer macht keine Angaben zur technischen Ausstattung des Geräts, unklar ist auch, ob es noch funktionsfähig ist. Für 25000 Dollar kann das Gerät sofort gekauft werden, Gebote beginnen ab 15000 Dollar. Geliefert wird allerdings nur innerhalb der USA.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pixar Image Computer wird bei eBay versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da bin ich mal gespannt, welchen Preis das Gerät erreicht. Wenn der Verkäufer keine Angaben über den technischen Zustand machen kann. Da wünsche ich mir von der Redaktion, dass sie berichtet welcher Preis erziel wurde.

lol

nom

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.