The Steve Jobs Building

Pixar benennt Gebäude nach Steve Jobs

Pixar wurde zwar von George Lucas gegründet, aber es war Steve Jobs, der wesentlichen Anteil daran hatte, dass die Firma profitabel wurde. Jobs wurde auf besondere Weise geehrt: Pixar hat das Hauptgebäude "The Steve Jobs Building" genannt.

Von   Uhr

An der Gestaltung des Hauptgebäudes war Steve Jobs beteiligt: Er war es, der auf ein zeitloses Design bestand und die strenge Trennung der Abteilungen ablehnte. Pixar-Angestellte unterschiedlicher Abteilungen sollten sich begegnen und gegenseitig inspirieren. Laut John Lasseter ging dieser Plan auf, Zusammenarbeit und Kreativität wurden durch das "Steve Jobs Building" gefördert. Das Gebäude war auch ein Thema in der offiziellen Steve-Jobs-Biografie von Walter Isaacson.

Pixar würdigte Jobs zuletzt im Abspann von "Brave" (dt. "Merida - Legende der Highlands").

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pixar benennt Gebäude nach Steve Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ach, wieso denn nach dem Gründer benennen wenn man dem Gebäude auch den Namen des größten Dampfplauderers unserer Zeit geben kann...

Dampfplauderer :D Haha.
Ohne Jobs würde es Pixar heute gar nicht mehr geben. Er hat viel mehr erreicht als Hater überhaupt haten können. Shocking, I know.

Birne ist nicht einmal ein Hater, nur ein armes Würstchen...

Hater, Würstchen, Dampfplauderer... Wie hoch ist das Durchschnittsalter hier eigentlich? 5 oder 7?

Oh Faina, Rächer(in) der Verderbten, bist Du hier der Hüter des Anstandes?

Wenn schon Rächerin, denn schon auch Hüterin. Ist übrigens keine Frage des Anstandes sondern der Intelligenz.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.