„Next Generation Portable“ (NGP)

OLED-Display, Touch, GPS und mehr: Sony enthüllt PlayStation Portable 2

Heute wurde Sonys Renner für das Weihnachtsgeschäft 2011 vorgestellt. Die Displayauflösung schlägt auf 5 Zoll Diagonale nicht die des iPhone 4 und stellt anders als der Nintendo 3DS kein 3D dar. Doch der Vierkern-Prozessor, die eingebaute Sensorik und drahtlose Konnektivität lesen sich verheißungsvoll.

Von   Uhr

Das farbenprächtige OLED-Display bietet 960 x 544 Bildpunkte und versetzt den Spieler dank der verfügbaren Rechenleistung des Quad-Core Cortex A9-Prozessors in detaillierte Spielewelten wie Wipeout und Metal Gear Solid 4. Als Drahtlos-Standards sollen WLAN, 3G und GPS umgesetzt sein. Front- und Rückkameras sollen Augmented Reality bescheren. Beschleunigungssensoren und Gyroskop, 2 analoge Joysticks und die gängigen Knöpfe dienen zur Steuerung.

Ein ungewöhnliches Konzept verfolgt Sony mit den Touch-Feldern der NGP. Sowohl das OLED-Display als auch eine gleichgroße Fläche auf der Rückseite des Geräts sind berührungsempfindich. Zugriff auf Chat, WWW, Video-Streams und andere Dienste des Internets sowie die Einbindung in Sonys Social-Gaming-Plattform PlayStation Network sind vorgesehen. Zur Unterstützung der 3G-Mobilfunk-Netzwerke heißt es von Sony, man wolle keine Mobilfunkverträge sondern ein Spiele-Handheld verkaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OLED-Display, Touch, GPS und mehr: Sony enthüllt PlayStation Portable 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Die Displayauflösung schlägt auf 5 Zoll Diagonale nicht die des iPhone 4"

wie bitte? IPhone hat eine Diagonale von nur 3,5 Zoll aber auch egal :D

eben deswegen schlägt es das iphone ja nicht. weil die effektive auflösung viel höher ist (viel mehr pixel auf dem selben raum, damit besseres Bild=

Aber es ging ja auch um die Auflösung und nicht um die Größe :-)

Huiuiui! Da darf sich Apple in Sachen Hardware aber ordentlich ins Zeug legen, damit die mit der Grafikleistung der NGP/PSP 2 mithalten können! :-o

So nen Quad-Core-iPhone wäre schon was tolles! :-)

will heissen Sony hat auf dem grösseren Screen die miesere Auflösung als das iPhone 4 ;-)

Liebe Sony: ihr habt abgekackt. Leider. Bei Telefonen (zu viele, zu fummelig, kein wirkliches Highlight), bei Konsolen (OMD, PSP, alles Totgeburten...) und die Playstation bleibt das einzig Brauchbare

Es wurde nicht die größe der Bildschirme verglichen,sondern die Pixel bzw Auflösung der Geräte die beim iPhone 4 eben etwas höher ausfällt und dank des kleineren Bildschirms deswegen auch viel schärfer aussehen wird.

es geht um die anzahl der Pixel und nicht um die größe des displays.

Ich seh auf dem Bild aber nirgends eine Front Kamera?!

Die Cam ist auf der Rechten seite neben den Tasten. Dort ist ein kleiner Punkt Links neben dem Dreieck :P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.