Das Microsoft-Zweitbuch

Neue Details zum Microsoft Tablet

Auch das Microsoft Tablet hat ein Anrecht auf Render-Grafiken, die vermutlich nicht viel mit dem fertigen Gerät gemeinsam haben. Gizmodo nennt das Gerät "Courier" und es besteht aus zwei 7-Zoll-Bildschirmen, die sich wie ein Buch aus- und zuklappen lassen.

Von   Uhr

Es soll sich per Stift und Finger bedienen lassen, Microsoft dürfte auf Erfahrungen mit dem Multi-Touch-Tisch Surface zurückgreifen.

Bisher steht aber noch nicht einmal fest, ob das Gerät tatsächlich existiert und ob Microsoft damit selbst auf den Markt möchte. Möglicherweise wird "Courier" nur ein Referenzgerät, denn das Geschäft mit den Tablet-PCs kann eine Auffrischung vertragen: Bisher konnten sich die Geräte nur in Nischen etablieren.

Natürlich könnte sich Gizmodo auch lediglich einen Scherz erlaubt haben, was nach der schon Monate andauernden Spekulationen über ein Apple Tablet verständlich wäre. Auffällig jedenfalls, dass man nicht einmal eine leise Andeutung über die Quelle macht und der Autor sich "The Paperboy" nennt - schön, dass sich Zeitungsjungen jetzt schon bei Gizmodo ein paar Dollar hinzuverdienen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Details zum Microsoft Tablet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich find es jedenfalls sehr schick, auch wenn es sich nur um ein Rendering handelt. Als ich den Maclife Text gelesen habe dachte ich jedoch im ersten Moment an nen Nintendo DS Touch... ;-)

Das Video ist auch spitze. Scheint wirklich Innovativ zu sein, das Gerät.

der nintendo ds hat nen touchscreen ....

aber irgendwie sieht das aus wie ein mutiertes ebook (aber da es schön ist wird es von microsoft nicht kommen)

@mac: Du wirst aber sicherlich dir Windows 7 installiert haben weil ja Microsoft so wenig schönes macht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.