Sind Kekse gegen das Gesetz?

Netzfundstück: Randy Liedtke und die Sache mit den iPhone-Keksen

Komödiant Randy Liedtke hatte sich ein paar Kekse in weißer iPhone-Optik gebacken, um patrouillierenden Polizisten das Autofahren mit Mobiltelefon in der Hand vorzutäuschen. Als er schließlich angehalten wurde, biss er ab und fragte: „Sind Kekse gegen das Gesetz?“. Von der Nachahmung wird abgeraten.

Von   Uhr

Mit einem echten Mobilgerät protokollierte der in Los Angeles ansässige Comedian auf Twitter seine Fahrt durch die Nachbarschaft, auf der Suche nach einer Polizeistreife, die ihn anhalten würde, damit er seinen cleveren Gag anbringen könne. Das Tweeten lenkte ihn dabei offensichtlich mehr vom vorausschauenden Fahren ab als ein Mobiltelefonat.

Als der vermeintliche Jäger sein vermeintliches Opfer gefunden hatte, textete er in Capslock: „OH MANN ICH WERDE ANGEHALTEN BLEIBT DRAN!“ Der Polizist soll verwirrt und verärgert auf das angebissene iPhone reagiert haben, überprüfte aber im Rahmen der begonnenen Fahrzeugkontrolle den Datenbankeintrag von Liedtke und stieß auf einen Vollstreckungsbefehl wegen unbezahlter Strafzettel für Falschparken.

„War die Sache nicht wert. Ich bin ein Idiot… Keine iPhone-Kekse mehr“, resümiert der Komödiant am nächsten Morgen seinen Witz, der ihm anscheinend eine Nacht im Polizeirevier eingebracht hatte.

Tim Cook hat Apple für das kommende Jahr auf die Fahnen geschrieben, Siri und iOS aggressiver zur Integration in Neuwagen zu vermarkten, als „iOS in the car“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Randy Liedtke und die Sache mit den iPhone-Keksen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na? Mal wieder niemand zum Korrekturlesen dagewesen? Wie schade. Idiotenverein hier.

Normalerweise kennt man so eine "Qualität" nur vom Jaap. Aber die Anderen scheinen aufzuholen.

Stimmt: Die Überschrift muss natürlich lauten "... DIE iPhone-Kekse" und nicht "... DEN iPhone-Kekse"

Das musst du mich aber jetzt näher erklären!

Dass tut mit die Gramatick zusammenhengen tun.

an den "Gast | 13.12.2013 - 13:15 Uhr"
falsch interpretiert, wenn, dann müsste es "die Sache mit den iPhone-KekseN" heissen. Deine version ist demzufolge sogar noch schlimmer als die, in dieser Überschriftt ;)

Es könnte unter Umständen vielleicht sein, dass er das ironisch gemeint hat ;-)

Vielleicht. Unter Umständen...

Herzliche Grüße an alle Freunde der deutschen Sprache sendet der Gast von 13:15.

Danke für das Hinweis. Der Überschrift war tatsächlich nicht felergelesen.

"Randy Liedtke und die Sache mit die iPhone-Kekse" - ist nicht Euer Ernst, oder?

Die Überschrift hat voll die Fehlas!
Wo sind die Dudens? Nur noch hundert Saitenz!
Die subjektive Seriosität dieser Seite nimmt jeden Tag zu ... nicht!

Eigentlich reicht es, wenn einer auf die Fehler hindeutet (außer es sind weitere, nicht entdeckte Fehler drin). Aber es ist auch ein Zeichen unserer Gesellschaft, dass möglichst viele auf die Fehler anderer zeigen, damit man ja seine Eigenen nicht sieht!

Der letzte Satz musste wohl irgendwie in den Artikel, oder?

Das ärgert Dich jetzt aber, gell?

ich glaube ja das ihr alle idioten seid

Das stimmt. Du bist der einzige Nicht-Idiot.

Wahrscheinlich baut MacLife absichtlich Fehler ein, weil die Redaktion auch uns ein wenig Spaß und Abwechslung im Leben wünscht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.