Fliegende Toaster im Browser

Netzfundstück: Klassischer Mac-Bildschirmschoner in CSS

After Dark war ein modularer Bildschirmschoner, der ab 1989 für den Mac verkauft wurde und etliche Nachahmerprodukte nach sich zog. Zu den bekanntesten Modulen für den Schoner zählen die fliegenden Toaster. Diese, und andere After-Dark-Module gibt es auch als Webseite.

Von   Uhr

After Dark in CSS heißt die Seite, auf der verschiedene After-Dark-Module in CSS nachgebaut wurden. Die beiden optisch gelungensten Module, Flying Toasters und Fish, sind auch als erstes aufgeführt. Verwendet werden weder animierte GIFs, noch JavaScript, sondern CSS-Animationen. Der komplette Quelltext ist auf GitHub veröffentlicht worden.

Gerade die Flying Toasters haben auch Jahre nach dem letzten After-Dark-Update Kultstatus. So bekamen die Toaster ein Spiel für Mobiltelefone und Hersteller Berkeley Systems verkaufte auch T-Shirts mit dem Toaster. Das Schoner-Modul gilt als Hauptgrund für die Popularität von After Dark, obwohl es für After Dark mehrere Hundert Module gab.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Klassischer Mac-Bildschirmschoner in CSS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Herrlich, dies noch einmal zu sehen, danke für das Fundstück. Obschon, auf dem Color Classic waren Toaster und Fische viiiiiiel langsamer....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.