Noch weitere Seltenheiten im Angebot

Netzfundstück: iPod-Sammlerstücke erzielen Höchstpreis auf eBay

Das ist einmal eine Wertsteigerung: In den USA brachte eine eBay-Aktion jetzt fast 90.000 US-Dollar für ein Set aus vier originalverpackten iPods der dritten und vierten Generation. Die iPods sind keine zehn Jahre alt und dürften zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts zusammen rund 1.500 US-Dollar gekostet haben. Der Händler hat noch andere seltene Stücke.

Von   Uhr

Unser Netzfundstück ist eine ganz besondere eBay-Auktion. Gerade gingen vier iPod-Sammlerstücke zum unglaublichen Preis von 89.950 US-Dollar weg. Es handelte sich bei dem Angebot um vier iPod Classic, die ältesten dabei aus der dritten Generation, die 2003 erstmals mit dem bekannten Touch-Wheel ausgeliefert wurden. Zwei iPods sind aus der nachfolgenden vierten Generation, wobei einer die U2-Special Edition in Schwarz-Rot war. Alle Geräte sollen noch originalverpackt und damit unbenutzt sein. Laut Angebotsbeschreibung sind zwei der iPods graviert, allerdings hat der Händler keine Ahnung, wie die Widmung aussehen könnte.

Der Händler hat sich auf außergewöhnliche Stücke spezialisiert und bietet aktuell unter anderem noch ein limitiertes iPod Classic Beatles Set an.

Das Set kommt mit einem iPod Classic der siebten Generation in schwarz, allen Beatles-Hits auf CD und einem Plektrum. iPod und CDs sind auch bei diesem Angebot noch ungeöffnet. Das Set stammt so nicht von Apple, sondern wurde 2008 vom bekannten New Yorker Kaufhaus Bloomingdales zum Preis von 795 US-Dollar angeboten. Die Box soll die Nummer 400 von 2500 tragen und kann für schlappe 45.000 US-Dollar Sofort-Kauf den Besitzer wechseln.

Es gibt aber auch noch ein paar Schnäppchen für Sammler. So steht eine Auktion mit Startpreis von 599 US-Dollar für eine von Steve Wozniak unterschriebene Mac-Schaltkreis-Zeichnung online sowie ein Spezial-Merchandise-Set von HP mit einem iPod Classic für 1.499 US-Dollar. Dazu bietet der eBay-Händler noch einige U2-iPods, Original-iPhones und iPod shuffles der ersten Generation.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: iPod-Sammlerstücke erzielen Höchstpreis auf eBay" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.