The Simpsons

Netzfundstück: Diese Apps hat Mr. Burns auf seinem iPad

Die seit 1989 laufende US-Zeichentrickserie nimmt in der neusten Folge „Them, Robot“ mit einem kurzen Blick auf den iPad-Homescreen des verbitterten Mr. Burns das Wirtschafts- und Lifestyle-Phänomen App Store aufs Korn. Die eine oder andere App wünscht man sich bestimmt auch für das eigene iPad.

Von   Uhr

Macher Matt Groening flicht in seinen Zeichentrickserien Futurama und Die Simpsons immer wieder gern Parodien auf Apples Produkte und Dienstleistungen ein. Nach dem Besuch im „Mapple Store“ und den ausgiebigen Erfahrungen mit dem direkt in Auge und Ohr eingepflanzten „eyePhone“ zeigt Groening der Welt nun endlich, welche Helferlein und Zeitvertreibe der bekannte Boss von Homer Simpson auf seinem iPad mit sich führt.

„Am I alive?“, „Google Naps“ und vor allem die Fernsteuerungs-App „Trap Door“ dürften für den Alltag des nicht totzukriegenden Greises mittlerweile unverzichtbar geworden sein. Dass Burns 1891 bei der Erstaufführung der komischen Oper „Captain Billy“ anwesend war, nimmt man ihm ab. „Ukulele Hero“ und „Angry Burns“ könnten durchaus von ihm privat finanzierte Titel auf Basis zweier bekannter, sehr erfolgreicher Spiele sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Diese Apps hat Mr. Burns auf seinem iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.