At-Home Advisor-Programm

Nebenjob bei Apple USA: College Advisors gesucht

In der Rubrik „Jobs at Apple“ wirbt Cupertino für einen vom heimischen Telefon aus zu leistenden Kundendienst im Rahmen des Apple Care-Programms. Gezielt werden US-amerikanische College-Studenten angesprochen, ohne Konflikte mit ihren Studienplänen offiziellen Support für Apple-Produkte anzubieten.

Von   Uhr

Gesucht werden Studenten, die nicht nur ihre eigenen Probleme mit Mac und iPhone lösen sondern jetzt schon in ihrem Freundeskreis als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als den Lebensabschnitt College-Studium bereichernde Erfahrung soll der Teilzeit-Einsatz für Apple Care positiv in Erinnerung bleiben und wertvolle Erfahrungen mit sich bringen. Kompetenz und Kundenorientierung werden vorausgesetzt.

Sowohl die Verantwortlichen für das Programm als auch die teilnehmenden Studenten schildern die Aktion in einem Werbevideo als Erfolg für alle Beteiligten. Apple fördert seine sprichwörtliche Kundenzufriedenheit, die Studenten erhalten noch während ihrer Schulzeit wertvolle Berufserfahrung, und die Anrufer erfreuen sich nicht nur der unkomplizierten Problemlösung. Die soziale Interaktion werde auf beiden Seiten der Telefon-Verbindung als höchst befriedigend empfunden.

Wer also demnächst ein Studium an einem US-amerikanischen College aufnimmt, sollte sich das Angebot von Apple einmal genauer anschauen. Als direkte Anlaufstellen für Bewerber werden zehn Universitäten aufgelistet. Einen aktuellen iMac bekommt man von Apple als Arbeitsrechner, und auch zusätzliche Vergünstigungen werden in Aussicht gestellt. Vielleicht macht das Beispiel Schule und wird auch in Europa umgesetzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nebenjob bei Apple USA: College Advisors gesucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wird es das auch in Deutschland geben? Also inoffiziell mache ich das ja schon. Aber direkt bei Apple dafür angestellt sein, das wäre schon toll.

... auch das gibt es! Zwar gibt es keine direkte Anstellung bei Apple, aber eine sehr enge Zusammenarbeit, Arbeitsgerät und eine großzügige Vergütung. Weitere Infos hat die zuständige Agentur: http://allmaxx.de/jobstart/allmaxx-jobs-apple-campus-rep

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.