Die Hoffnung stirbt zuletzt, und so zeigte sich Microsoft CEO Steve Ballmer auf der „D8: All Things Digital”-Konferenz auch unbeeindruckt von den Rückschlägen seines Unternehmens im Mobilbereich und von dem Erfolg mobiler Geräte wie dem iPad.
ANZEIGE
Zum Thema Windows Mobile befragt, gab Steve Ballmer auf der „D8: All Things Digital”-Konferenz zu, dass Microsoft bei der Software für Mobiltelefone einst weit voraus war. Inzwischen habe man den Anschluss verloren und sei lediglich noch die Nummer Fünf auf dem Markt.
Aber Microsoft habe gelernt, diese Fehlschläge zu nutzen und zu einer exzellenten Ausführung zurückzukehren. Man werde bald große Innovation mit neuen Produkten durchsetzen. Nach einer Neustrukturierung des Unternehmensbereichs sei Microsoft jetzt dabei, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Da der Smartphone-Markt ein sehr dynamischer Markt sei, könne die Marktführerschaft sehr schnell wechseln.
Steve Ballmer äußerte sich in dem Gespräch mit Walt Mossberg auch zum Thema PC. Die Menschen werden weiterhin den PC nutzen, und dies sogar in größerer Zahl als heute. Geräte wie das iPad und das iPhone betrachtet er nicht als Alternative zu einem PC. Denn auch PCs werden kleiner und leichter, und populärer. Aus Sicht des Microsoft CEO ist selbst das iPad ein PC.



Artikel kommentieren
Wenn dann ist das iPad ein kleiner Mac und kein PC heehee
Kommentar hinzufügen