Windows Marketplace

Microsoft: Löschen von Anwendungen ohne Zustimmung nur letzte Maßnahme

Das automatische Löschen von Inhalten auf Mobilgeräten ohne Zustimmung des Anwenders ist eine umstrittene Maßnahme, erst recht nachdem Amazon dies mit einigen eBooks machte. Deshalb sorgte auch Microsoft für Aufregung, denn angeblich wurde auf einer Präsentation des neuen Windows Marketplace für Mobilgeräte gesagt, dass nachträgliche entfernte Anwendungen auch automatisch von den Geräten verschwinden.

Von   Uhr

Ein Microsoft-Sprecher hat dies inzwischen klargestellt: Diesen Schritt behalte sich die Firma nur für schwerwiegende Fälle vor, beispielsweise wenn die Anwendung schädliche Funktionen enthalte. iPhone OS und Android besitzen ebenfalls einen so genannten "Killswitch", genutzt wurde dieser noch nicht, obwohl zum Beispiel aus dem App Store viele Programme nachträglich entfernt wurden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft: Löschen von Anwendungen ohne Zustimmung nur letzte Maßnahme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

killswitch deaktiviert, dank jailbreak!

ein weltverbesserer mehr auf dieser welt ;)

ACHTUNG *IRONIE*

etwas gekauftes sollte man meiner Meinung nach behalten können ;)
und Virenfrei soll die Applikation schon beim aufschalten im Store sein...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.