Leere Hülle

Microsoft liefert funktionsuntüchtige Zune HDs aus

Software-Riese Microsoft liefert derzeit erste Exemplare des neuen Zune HD aus, der in Kürze auf den Markt kommen soll. Allerdings ohne brauchbare Software.

Von   Uhr

Jegliche brauchbare Software, mit der Microsoft dem Zune HD Leben einhaucht, hält der Hersteller bis zum offiziellen Verkaufsstart zurück. Engadget konnte daher den neuen Zune HD lediglich in Augenschein nehmen. Und fand ihn auf den ersten Blick durchaus ansprechend. Selbst die Verpackung ist entgegen sonstiger Microsoft-Gewohnheiten erstaunlich schlicht gehalten.

Nach dem Auspacken überzeugte der kastrierte Zune HD durch sein Display, denn das auf dem Gerät installierte Demo-Video von Microsoft funktionierte immerhin. Darin zeigte sich - erstaunlich klar und knackig auf dem OLED-Display - was man alles machen könnte, wenn man die nötige Software hätte: Auf den Test, ob Musik und Videos abspielen, die Integration in XBox Live und die Verbindung zum Windows Media Center mit der richtigen Software dann wirklich funktionieren, darauf muss der Vorab-Nutzer noch etwas warten.

Bis dahin kann er sich den Zune HD immerhin als optisch vorzeigbares Gimmick auf den Tisch legen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft liefert funktionsuntüchtige Zune HDs aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

HaHa wie geil ich schrei !!

Eine schwarze Verpackung. Komisch, hab ich die nicht schon irgendwo gesehen? ;-)

Ich hol in mir... NICHT! Ich besorg mir lieber nen iPod touch!

Der Zune.....
Tja, was soll man dazu sagen..... Der flopt!

Seltsame Strategie oO

Ich sag nur, M$ hat sich jetzt gesteigert auf Flop 2.0. Warum soll ich das Gerät ausliefern mit Software, wenn ein Werbevideo viel absturzfreier zeigen kann, was das Gerät gern können würde?? Da lobe ich mir doch meinen IPod touch, wenigstens so lang, bis ich ein IPhone habe, grinsel...

hmm...also ich hab die Zunesoftware ( HD ) man kann sie sogar bei Chip.de herunterladen :)

Desweiteren soll ja der Touchscreen besser sein als der vom iPod Touch.
Darum sollte ich mal nicht so voreillig sein, den Technisch ist er dem iPod voraus und auch das Design überzeugt. Einziges + für den iPod ist der Appstore

Zune HD Test:

http://www.maccommunity.de/beitrag/1243577825.16217.464909

Zune HD Software:

http://www.chip.de/downloads/Zune-Software_22699945.html

Wenn die Hersteller nicht mehr wissen, wie man die Hochwertigkeit eines Produktes suggerieren soll, dann schraubt man einfach ein paar Schrauben in den Chromdeckel. Lustig.
Trotzdem glaub ich, dass der Zune HD gar nicht mal so schlecht wird. Microsoft wird sich nicht lumpen lassen und die gleichen Fehler des Vorgängers wiederholen.
Wobei....

Hoffentlich wirds ein Flopp wie der vorgänger:-)
Ich lach mir einen ab und tipp auf meinen 4 ipods auf und ab:-)

"Nach dem Auspacken überzeugte der kastrierte Zune HD"

Noch wertender ging der Artikel nicht?

"Demo-Video von Microsoft funktionierte immerhin"
Aha. Immerhin.

"Bis dahin kann er sich den Zune HD immerhin als optisch vorzeigbares Gimmick auf den Tisch legen."
:D
Mal abgesehen von den iPhones No. 4. Dem aktuellen Briefbeschwerer. Hm. Antennen? Aussen rum? Woher sollen WIR denn wissen, dass die User das Teil in die blossen Hände nehmen?
Aber ihr bekommt ja ne pottenhässliche Tasche, da ist das schon okay.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.