Konten zusammenlegen

Microsoft ersetzt Windows Live Messenger durch Skype

Seit der Aktualisierung auf Skype 6.0 können sich Nutzer auch mit einem Microsoft Konto anmelden. Microsoft geht nun einen Schritt weiter und ersetzt den Windows Live Messenger durch Skype - alle Kontakte können zusammengeführt werden, der Live Messenger wird Frühjahr 2013 eingestellt.

Von   Uhr

Skype und der Microsoft Messenger gehören jetzt zusammen - das hat Skype jetzt bekannt gegeben. Für die Nutzer heißt das, dass Microsoft den Windows Live Messenger durch Skype ersetzt und es in Zukunft nur noch Skype geben wird. Ab kommendem Frühjahr wird der Support für den Messenger weltweit eingestellt, nur in China behält Microsoft den separaten Messenger bei.

Der MS Messenger geht damit nach rund zwölf Jahren in Rente. Nutzer profitieren Dank neuer Funktionen wie Gruppen-Videogespräche und Bildschirmfreigabe, sowie breiterer Unterstützung für weitere Geräte, wie iPad und Android Tablets.

Die Messenger-Kontakte können ab sofort in Skype integriert werden. Dazu meldet man sich bei Skype mit den Messenger-Zugangsdaten an und wählt dann den Punkt „Skype und Messenger Konten im Microsoft Konto zusammenführen“ aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft ersetzt Windows Live Messenger durch Skype" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wollte ich gerade zusammenführen, doch hier wird offensichtlich nicht das MSN Konto in Skype migriert, sondern das "liebgewonnene" Skype-Konto durch das Microsoft-Konto ersetzt...! :o((( Da hab ich beim letzten Schritt lieber mal abgebrochen. Hat das jemand komplett durchgezogen?

mich würde interessieren, ob ich irgendwie in mein bestehendes skype-konto meine msn-kontakte importieren kann oder sowas... :-/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.