Modulares Smartphone

[Lesetipp] Project Ara: Prototyp des Smartphone-Baukasten kommt im April

Das Project Ara nimmt langsam aber sicher Form an. Noch in diesem Monat soll offenbar ein funktionierender Prototyp des Smartphones mit modularer Bauweise auf den Markt kommen. Das Gerät könnte den Smartphone-Markt auf lange Sicht revolutionieren.

Von   Uhr

Google will nach einem Bericht des Magazins Technology Review noch im April einen funktionierenden Prototypen des Project Ara vorstellen. Bisher zeigte uns das Unternehmen nur einzelne Bauteile oder noch nicht funktionierende Dummys des Smartphones, das auf einem modularen Stecksystem basiert.

Die Idee für ein Smartphone in modularer Bauweise erlangte durch das Start-Up-Unternehmen Phonebloks einige Bekanntheit. Das Ziel dieses Telefons ist es, dem Kunden maximale Personalisierung zu erlauben. Setzt ein Anwender zum Beispiel größeren Wert auf eine gute Kamera, kann er sie einfach gegen eine bessere austauschen. Auch der Akku, das Display oder diverse Verbindungsmodule wie Wi-Fi, NFC und Bluetooth können Nutzer einfach „hinzustecken“. Das Herzstück des Smartphones ist dabei eine Platine auf der die entsprechenden Module wie Legosteine angebracht werden. […]

[‚Project Ara: Prototyp des Baukasten-Smartphones kommt noch im April‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Project Ara: Prototyp des Smartphone-Baukasten kommt im April" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein modulares Smartphone?
Das ist doch nur ein feuchter Nerdtraum.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.