Retro-Games für iOS und Android

[Lesetipp] Die besten Alternativen zu Flappy-Birds

Der Vogel ist tot, lang lebe der Fisch, das Schwein und die Biene - das haben sich vermutlich die Hersteller der Flappy-Birds-Alternativen gedacht. Ähnlich wie bei dem Kult-Game geht es in diesen Retro-Spielen darum, die entsprechenden Tiere per Tippen auf das Touchscreen ins Ziel zu steuern, ohne dabei auf Hindernisse zu treffen. Auch wenn für viele diese Games den Klassiker nicht ersetzen können, vertreiben sie einem dennoch lange Wartezeiten im Bus oder Sprechzimmer.

Von   Uhr

Obwohl sich das pixelige iOS- und Android-Game Flappy Birds innerhalb der Nutzergemeinde großer Beliebtheit erfreute und somit rund 50.000 US-Dollar pro Tag an Werbeeinnahmen verzeichnete, entschied sich der Entwickler Don Nguyen sein Game dennoch aus den App-Stores dauerhaft zu entfernen – nicht zuletzt, da ihm der Medientrubel zu viel wurde. Das Leid unter den Spielern ist die Freude der Nachahmer. Auch wenn die Klone vielleicht nicht an Flappy Birds herankommen, sind doch einige gelungene Alternativen zum Kult-Game dabei.

Flappy Fish

Ähnlich wie bei seinem Konkurrenten gilt es bei diesem Action-Puzzle im Retro-Stil den Fisch per Tippen auf das Touchscreen an Hindernissen vorbeizulotsen und gleichzeitig Goldmünzen aufzusammeln. Während diese Version nur für Android-Plattformen zur Verfügung steht, gibt es von dem Entwickler Dean Martin eine vergleichbare iOS-Alternative. []

[‚Die besten Alternativen zu Flappy-Birds‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Die besten Alternativen zu Flappy-Birds" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Diese behinderten Rotzspiele sind schon dumm genug, warum man dazu noch so einen überflüssigen Artikel zu braucht Wissen vermutlich nur die Götter...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.