Kein YouTube auf Windows Phone erwünscht

Keine Werbung: Google verlangt Löschung von Microsofts YouTube-Client

Google will keine YouTube-App für Windows Phone entwickeln, also schrieb Microsoft selbst einen YouTube-Client. Doch dieser zeigt keine Werbung an - Grund genug für Google, Microsoft zur Entfernung der App aufzufordern.

Von   Uhr

Es ist nicht der einzige inoffizielle YouTube-Client, aber andere Alternativen wurden von kleineren Entwicklern geschrieben und nicht von einem großen Google-Konkurrenten wie Microsoft. Die Microsoft-App erlaubt die Anmeldung bei YouTube, spielt Videos ab und kann diese auch herunterladen.

Google stört sich an den fehlenden Anzeigen, durch diese würden YouTube-Partner finanziell leiden. Bis zum 22. Mai solle Microsoft deshalb die App entfernen. Microsofts Antwort kam prompt: Man wäre mehr als bereit, Anzeigen einzubinden, sollte Google die notwendigen Schnittstellen zu Verfügung stellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keine Werbung: Google verlangt Löschung von Microsofts YouTube-Client" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf dem YouTube Client des Apple TV gibt es auch keine Werbung. Das führt leider auch dazu das die Ladezeiten z.T. grauenhaft sind.

Längere Ladezeiten aufgrund fehlender Werbung ???
Insgesamt ist die Verbindung zum Apple-Server manchmal lahm, aber Youtube lädt ansich immer recht flott im Apple TV.

Google kann ja unterschiedliche Streams unterschiedlich bediehnen. Wärend ich im Browser 1080p locker abspielen kann, muss ich auf dem Apple TV (per Ethernet) bei 720p oft (nicht immer) recht lange warten. Leihfilme und Trailer sind sofort verfügbar. Ich geh ganz stark davon aus, das Youtube eine priorisierung der Clients zugunsten der eigenen Website mit Werbung vornimmt.

Laut google gibt es das Problem bei vielen und irgendwo habe ich mal den Hinweis mit der Priorisierung gelesen:
http://www.google.de/search?q=apple+tv+youtube+buffering

Trotzdem aber doch interessant, das Microsoft es ohne Werbung nicht darf, Apple aber schon.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.