Gedenkfeiern auch virtuell

Kalifornischer Gouverneur erklärt Sonntag zum "Steve Jobs Tag"

Der heutige Sonntag ist Steve-Jobs-Tag, hat Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown am Freitag bekannt gegeben. Heute soll auch eine Gedenkveranstaltung von Apple für Jobs an der Stanford University statt finden, zu der viele IT-Größen erwartet werden.

Von   Uhr

Nur wer eine Einladung hat, kommt auf die Veranstaltung. Laut dem Wall Street Journal werden außer bekannten Persönlichkeiten aus dem Silicon Valley auch diejenigen erwartet, die mit Jobs eng zusammenarbeiteten. Deswegen dürfte Jerry Brown diesen Tag auch zum Steve-Jobs-Tag erklärt haben - ein neuer Feiertag ist dadurch aber nicht entstanden, es war lediglich ein Tweet von ihm. Die Beisetzung fand hingegen im engsten Kreis statt.

Für Apple-Angestellte wird am 19. Oktober dem Leben des Apple-Gründers gedacht. Angeblich machen weltweit die Apple Retail Stores für eine Stunde zu, damit die Mitarbeiter per Videostream dabei sein können.

Schnell umdisponiert haben Studicom, die Macher hinter der Website stevejobsday2011.com: Ursprünglich hatten sie den Freitag als Steve-Jobs-Tag auserkoren. Nun wird virtuell und real auf Meet-ups Steve Jobs Leben eben am Sonntag noch einmal gefeiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kalifornischer Gouverneur erklärt Sonntag zum "Steve Jobs Tag"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.