Kostenlose Lizenzen und Tools

Juicebox: Schicke Bildergalerien in HTML5 statt Flash

John Nack von Adobe hat in seinem Blog eine neue Bildergalerie vorgestellt, die mit zahlreichen Optionen inklusive Photoshop-, Lightroom- und Wordpress-Plugin fantastische HTML5-Bildergalerien zaubert. Die Juicebox kommt unter anderem mit tollen Optionen für die Ausgabe als iOS-Galerie.

Von   Uhr

Die neue Bildergalerie Juicebox von Felix Turner setzt jetzt auch auf HTML5 und nicht mehr wie seine Vorgänger auf Flash. Turner war zuvor bekannt für Flash-Galerien mit Photoshopanbindung. Turner bietet mit der neuen Juicebox schicke und moderne Bildergalerien an, die laut Versprechen auf allen Geräten und Browsern zwischen IE6 bis zu iOS und Android angezeigt werden.

Juicebox gibt es in kostenlosen Versionen und als Lizenzen zwischen 50 und 99 US-Dollar für bis zu fünf Domains. Turner vertreibt Photoshop-, Lightroom- und Wordpress-Plugins sowie eine Lösung für sein eigenes auf Adobe AIR basierndes Tool, dem JuiceboxBuilder.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Juicebox: Schicke Bildergalerien in HTML5 statt Flash" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Chuck norris kann besser gallerien erstellen.

Idiot - ich dachte, Du hättest Dich ersäuft?!

Hm, Galleria ist besser, einfach anpassbar, themebal und kostenlos. Und wem das nicht reicht kann ein Premium-Theme kaufen.

und woher zu bekommen?

wordpress ist zum kotzen

eher js als html5

Sowas in Flash ist eh ein Griff ins Klo. JS ist mächtig. HTML5 sehe ich nur für Videos momentan wirklich gut, und "Spiele" (Cut the Rope als HTML5 Version).

Macht einen guten Eindruck, gefällt mir besser als Galleria. Nutze selber aber immer noch am liebsten Slideshowpro.
Dies ist einfach Top!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.