Kamera im edlen Ive-Design

Jony Ive Leica wird am 23. November versteigert

Am 23. November wird bei Sotheby's eine Auktion zugunsten des Global Fund stattfinden, der gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria kämpft. Exklusiv für diese Auktion hat Apple-Designer Jony Ive ein neues Aussehen für die Leica M entworfen.

Von   Uhr

In Aluminium gehalten, sollen diesem Einzelmodell mehr als 560 Entwürfe und 1000 Prototypen-Teile vorausgegangen sein. 85 Tage dauerte das Design. Da schon die "normale" Leica M 6200 Euro kostet, wird für die exklusive Jony-Ive-Variante mit deutlich mehr gerechnet. Ive hat für die Auktion auch goldene EarPods designt.

Apple kooperiert schon seit Jahren mit Global Fund und hat insgesamt 65 Millionen US-Dollar aus den Einnahmen mit "Product (RED)"-iPods und -Zubehör gespendet. Apple ist damit der größte Spender für diese Organisation.

In den Jahren vor Steve Jobs' Rückkehr hatte Apple in Kooperation mit Kodak auch Digitalkameras hergestellt und verkauft. Seitdem gab es allerdings keine Kamera von Apple mehr, stattdessen werden die iPhones auch als Kamera-Ersatz vermarktet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jony Ive Leica wird am 23. November versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sonst überzeugt mich Ive's Arbeit, aber DAS ist einfach nur hässlich!

Na ja, er konnte ja nur neu verpacken, was schon vorhanden war. Es st ja keine neue Kamera, sondern nur eine re-designte Hülle für die »alte« Leica.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.