Nur ein Exemplar

Jonathan Ive entwirft Kamera für Leica

Die Leica-Präsentation auf der Photokina hielt eine Überraschung bereit: Apple Chef-Designer Jonathan Ive geht fremd und gestaltet eine limitierte Ausgabe der Leica M - für einen guten Zweck. Ursprünglich sollte sogar Ive selbst auf der Präsentation auftreten.

Von   Uhr

Viel hätte er allerdings ohnehin nicht zeigen können, denn er soll mit dem Design noch gar nicht angefangen haben. Es wäre indes nicht die erste limitierte Ausgabe einer Leica-Kamera mit besonderem Design - es gab beispielsweise auch eine Hello-Kitty-Leica -, aber es soll nur ein Exemplar produziert werden. Wer immer diese Kamera auch kauft, dürfte sie für die Vitrine erwerben und nicht für Street Photography.

Nachdem Ive absagen musste, sollte ursprünglich auch die Ankündigung der Ive-Leica abgesagt werden. Dennoch kündigte Leica die Kamera an, ohne irgendwelche Details zu nennen. Die Versteigerung soll in Zusammenarbeit mit Bono stattfinden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jonathan Ive entwirft Kamera für Leica" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ive.
Jonathan Ive.
NICHT Ives!

Vielleicht hat er das s von Jobs geerbt.

das S ist die kurzform von sir. understatement der modernen art ;-)

Jetzt weiss ich wie Apple sein Barvermögen reduzieren kann. Ive entwirft eine Kamera für Leica es wird davon nur eine gebaut diese für einen guten Zweck versteigert, Apple ersteigert sie sagen wir mal für günstige 100.000.000.000 $ und schwups ist das Barvermögen nicht mehr der rede wert ;-)

Also alles irgendwie ungenau :-( Ja und dann nein, na was nu?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.