Vom 1. bis 30. September 2012 findet in London einmal mehr das iTunes Festival statt. Karten für die Konzertreihe werden allerdings nicht verkauft, sondern ausschließlich über die Festival-Seite verlost. Zudem stellt Apple sämtliche Auftritte als kostenlosen Stream im Browser oder über die passende App für iPhone, iPad und iPod touch bereit. Auch dieses Jahr sind einige hochkarätige Künstler mit von der Partie.
Unter den „mehr als 60 Künstlern, mit ihren Auftritten an 30 aufeinanderfolgenden Abenden im Londoner Roundhouse“ sind unter anderem Usher, Emeli Sandé, Jack White, Norah Jones und One Direction. In den vergangenen Jahren zählten auch die Foo Fighters, Linkin Park, Lang Lang, Goldfrapp, Faithless, MIKA, James Blunt und Amy Winehouse zu den geladenen Künstlern. Das komplette Line-up wird laut Apple „bald bekannt gegeben“.
ANZEIGE
Informationen Rund um das Festival sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der Ticketverlosung stellt Apple unter itunesfestival.com sowie über den Twitter-Account zur Verfügung. Die App zum Festival ist derzeit ausschließlich im britischen App Store erhältlich. Allerdings hatte Apple im vergangenen Jahr die App auch für Musikfans hierzulande im deutschen App Store zum kostenlosen Download angeboten.
Mehr zu: iTunes





Artikel kommentieren
Woo ! Foo Fighters und linkin park ! Awesome
"in den vergangenen Jahren" ...
UK, Ireland Frankreich, Deutschland und die Niederlande. Sind als einzige Länder berechtigt sich bei der Verlosung einzuschreiben. Finde ich persönlich sehr traurig. Was ist Luxemburg, Belgien und Co.
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.