Hinweise in iOS 5 für Apple TV

iOS 5 könnte Bluetooth für Apple TV freischalten

Die Hardware ist da, aber das Apple TV 2 nutzt die Bluetooth-Fähigkeiten des eingebauten Broadcom-Chips bisher nicht. Mit iOS 5 könnte sich dies ändern, Hinweise auf die Bluetooth-Aktivierung wurden im Code des Betriebssystems gefunden.

Von   Uhr

Die Eingabe von Texten würde durch die Verwendung von Bluetooth-Tastaturen deutlich leichter fallen. Zusätzliche Apps, beispielsweise ein Webbrowser, wären dann eher möglich.

Gegen eine weitere Öffnung des Geräts für Drittanwendungen spricht, dass jedes Bluetooth-Gerät letztlich nur ein optionales Eingabegerät ist, sich der Entwickler also nicht darauf verlassen kann, dass Apple-TV-Besitzer beispielsweise im Besitz eines Joypads sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 5 könnte Bluetooth für Apple TV freischalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wäre es mit Bluetooth Kopfhörer? Meiner Meinung nach viel sinnvoller als Eingabegeräte.

stimme ich voll und ganz zu...

Genau! Weil ich so gerne mit Kopfhörern vorm Fernseher sitze :(
Wozu denn bitte Bluetooth-Kopfhörer????

Bei kleineren Wohnunge, wenn einer vielleicht n Film guckt und der andere im selben ZImmer arbeitet?!

Stimmt, das machen wir jeden Tag.

Nabend, also BT-Kopfhörer wären schon was feines... im Moment nutze ich AppleTV 2 mit meinem iPad wo ich ja schon eine vollwertige Tastatur zur Verfügung habe :-P Ist das beim iPhone genauso? Dann wäre eine BT-Tastatur-Verbindung überflüssig...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.