Zugreifen

InterDigital-Patente: Apple und Google angeblich im Bieterwettstreit

Ganz schön patent zeigt sich InterDigital Inc., denn dessen Portfolio von Patenten hat die Begehrlichkeit von Apple und Google geweckt. Und Patente im Mobilfunkbereich spielen im Wettstreit mit den Mitbewerbern zunehmend eine größere Rolle.

Von   Uhr

InterDigital Inc. ist Konstrukteur in der Mobilfunk-Technologie und hält angeblich 1.300 Patente im Bereich der Mobilfunk-Technologie, die zur Informationsübertragung gebraucht werden. Und darauf haben sowohl Apple als auch Google ein Auge geworfen.

Dieses Patentportfolio, ausschließlich im Bereich Mobilfunk-Technologie angesiedelt, soll angeblich tiefergehende Patente enthalten, als jenes Paket, das Nortel erst kürzlich an ein Bieterkonsortium verkauft hat, dem auch Apple und Microsoft angehörten.

InterDigital hält ungefähr 1.300 US-Patente, von denen schätzungsweise 150 im Jahr 2010 veröffentlicht wurden. Von den 7.500 nicht US-amerikanischen InterDigital-Patenten wurden 1.200 im 2010 veröffentlicht. Viele dieser Patente betreffen die digitale drahtlose Sprechfunk-Technologie, inklusive 2G, 3G und 4G-Technologie.

Nachdem Apple und Google Interesse an den Patenten gezeigt hatten, stieg der Aktienkurs von InterDigital rapide an. Weder Apple noch Google kommentierten ihr angebliche Interesse.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "InterDigital-Patente: Apple und Google angeblich im Bieterwettstreit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Am Besten den Artikel noch einmal auf Typos bezüglich der verwendeten Zahlen prüfen ;-) ... Dann könnte es stimmig werden

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.